1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Es fehlt ein temporärer Ordner.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von robertroessler, 17. Februar 2011.

  1. robertroessler

    robertroessler New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit zwei Tagen plagt mich folgendes Problem.

    Wenn ich ein Bild hochladen möchte kommt sowohl per Browserupload als auch per Flashuploader folgende Fehlermeldung:

    Es fehlt ein temporärer Ordner.

    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und vielleicht sogar behoben?
    Es gibt zu diesem Thema zwar ein paar Threads, doch leider habe ich bislang nicht die passende Lösung gefunden. Bitte um Hilfe!!!
     
    #1 robertroessler, 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. picxl

    picxl Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst du eine richtige Fehlermeldung?

    Diesen Fehler hatte ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dir jemand dein /tmp-Verzeichnis entwendet hat. Beim Hochladen von Dateien per PHP werden diese in ein temporäres Verzeichnis geladen und dann in das hierfür vorgesehene Verzeichnis verschoben. Somit noch eine Fehlerquelle...
     
  3. robertroessler

    robertroessler New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst danke, dass du dir Gedanken über mein Problem machst.

    Es ist eine Fehlermeldung innerhalb des Upload-Fensters in WordPress.

    Wo kann ich denn überprüfen, ob mir jemand das /tmp-Verzeichnis entwendet hat?
    Und wie sollte das jemand machen?
     
  4. robertroessler

    robertroessler New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine manuelle Neuinstallation hat das Problem gelöst.
     
  5. sonicview

    sonicview Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das komplette WP neuinstalliert? Oder was genau meinst du mit "manueller Neuinstallation" ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden