1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schatttenwüste, 18. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Schatttenwüste

    Schatttenwüste New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 470586 bytes) in /var/www/web/html/wordpress/wp-admin/includes/file.php on line 650

    Seit ein paar Tagen habe ich diesen Fehler. Manche Beiträge lassen sich nicht mehr bearbeiten.
    Kann mir jemand sagen, was ich da Ändern muss?

    Dadurch habeich auch Probleme mit dem Update des Templates.

    Das irgendein Speicher voll ist bekomm ich noch mit, aber mehr nicht.


    Ich bedanke mich schonmal bei euch :D
     
    #1 Schatttenwüste, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi Schattenwüste
    1.habe ich oben bei dir was mit "xxxx" unkenntlich gemacht, das geschah zur Sicherheit für deinen Webspace..

    2. das PHPAusführungslimit ist zu wenig

    3. frag bei deinem Hoster nach wie du das ändern kannst ich empfehl ein "memory_limit von 128"

    4. suche im www nach "php info" Datei lad dir dann so eine Datei via FTP in den Root (das ist dort wo die wp-config.php Datei liegt) ruf sie im Browser auf mit

    deinedomain.tld/info.php

    suche dort mit der Browsersuche nach memory_limit daneben steht eine Zahl, ich vermute 32
    die sollte eben höher sein

    lösche diese Datei wieder vom FTP, man lädt die nur hoch, wenn man sie braucht, sie gibt Angreifern nämlich auch gute INFO :)


    weiters
    hier im Forum gibts ganz rechts oben einen Suchicon ==> Allowed memory size of



    gibst du "Allowed memory size of" in eine bekannte Suchmaschine ein, findest du auch verdammt viel Hilfe wie es gehen könnte

    bei manchen Hostern reicht ein Entrag in die wp-config.php


    und zum Schluss gibts hier auch Hilfe
    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

    wenngleich dort noch von einem niedrigem memory_limit die Rede ist
     
  3. schattenwueste

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab ich glatt übersehen bei dem kopieren des Linkes.

    Jetzt weis ich wo ich anfangen kann um das Problem zu lösen. Werd gleich mal schauen.
    Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden