1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Forum

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Urrox, 13. Juli 2011.

  1. Urrox

    Urrox Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Buddypress-Neuling und habe mich nun einigermaßen erfolgreich durchgewuselt :grin: Allerdings gibt es jetzt ein Problem, mit dem ich nichts anzufangen weiß und was ich nicht verstehe.
    Ich bin auf Foruminstallation gegangen und habe dann auf "existierende BB-Press Installation benutzen" geklickt. Den nächsten Schritten bin ich gefolgt und alles war schlussendlich erfolgreich. Wenn ich aber jetzt in die Gruppe gehe und auf "Forum" klicke, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function bb_get_id_from_slug()

    Schon beim Gründen der Gruppe gab´s Probleme, da ich z.B. kein Gruppenbild hochladen konnte.

    Kann mir irgendjemand helfen??
     
  2. C0dR

    C0dR Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau hast du das BBpress installiert?
    Als standalone oder über das Wordpress adminpanel?

    Hast du die Schreibrechte für BBpress richtig gesetzt?
     
  3. Urrox

    Urrox Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe alles über Wordpress abgewickelt und installiert. Die Schreibrechte stehen sowohl für die bb-config Datei als auch für das komplette Verzeichnis von BB Press auf 777. (ob das so korrekt ist, weiß ich nicht)

    Nach langem Hin und Her, jeder menge Ausprobiererei, und da ich nun immer noch nicht starten konnte mit meinem Projekt, hatte ich mich schlussendlich dazu entschieden, einfach Buddypress neu zu installieren und alles einfach nochmal von vorn zu machen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich buddypress lösche und neu installiere, alle vorher von mir gemachten Einstellungen wieder da sind. Ich weiß nicht, wie ich es hinbekomme, dass ich eine "saubere" Buddypress-Installation, sozusagen im Urzustand, hinbekomme. Ist wirklich schade, da ich so nicht weiter komme...:(
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich hast du per phpmyadmin Zugriff auf deine Datenbanken. Logge dich dort mal ein.
    In der entsprechenden Datenbank sollten alle Tabellen mit dem von dir bei der Installation gewählten Prefix beginnen. Hast du das vorgeschlagene nicht geändert, ist das wp_.
    Nun wirst du einige Tabellen finden, die zwei Prefixe haben, einerseits wp_bp_ für alle Tabellen, die BuddyPress erstellt hat, andererseits wp_bb_ für alle Tabellen, die bbPress (also das Forum) erstellt hat.

    Wenn du beide Plugins deaktiviert und gelöscht hast, kannst du diese Tabellen löschen, dadurch löschst du alle Einstellungen, die von den beiden Plugins geschrieben wurden.
    Mach bitte vorher ein Datenbank-Backup, damit du keine Daten verlierst, wenn du doch etwas falsch machen solltest.
     
  5. Urrox

    Urrox Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hat schon mal super geklappt! :grin:

    Allerdings läuft es nach wie vor nicht rund. Ich kann nun eine Gruppe gründen (mit Titel und Beschreibung), aber keinen Post ins Forum setzen und keine Gruppe wieder löschen (Löschfunktion ist nicht vorhanden). Auch kann ich keinen Gruppenavatar hochladen. Wenn ich zu diesem Schritt komme, dann passiert einfach gar nichts, also es erscheint kein Upload-Feld etc. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte??
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Vielleicht liegt es nur am Browser oder einem Browserplugin...

    Ansonsten: Hast du für die Neuinstallation von BuddyPress die automatische Installation übers Backend gewählt, oder die Dateien auf deinen PC heruntergeladen, entpackt und per FTP ins Pluginverzeichnis geschoben? Solltest du letzteres getan haben, lösche die Plugindaten doch nochmal und installiere die Plugins übers Backend aus dem Repository neu. Vielleicht liegen Dateifehler vor.

    Ansonsten muss dein Uploadverzeichnis (über die Einstellungen wählbar) vom Server beschreibbar sein.
     
  7. Urrox

    Urrox Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! :)

    Ja, ich habe die Neuinstallation über´s Backend abgewickelt. Zum Ausprobieren habe ich alle Verzeichnisse und Dateien auf 777 gesetzt. Hat leider alles nichts gebracht, die Probleme liegen immer noch vor :( Ich habe keine Ahnung, was da los ist...
    Vielleicht noch eine andere Idee??
     
  8. lulando

    lulando New Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gleiches problem

    Auch bei mir schlägt das Einrichten der Foren fehl... Ich bekomme zwar einen Menüpunkt "Forums", den ich auch anwählen kann. Dann kann ich soz. "im leeren Raum"


    • ein neues topic erstellen
    • Titel, Inhalt und tags erstellen
    • abschicken
    Aber dann ist alles einfach weg.

    Wie richte ich denn überhaupt einzelne Foren ein? Ich bin mit vB gut vertraut, das wär jetzt furchtbar klasse, wenn dette so ähnlich ginge, nischwa :D

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden