1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Forum

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Urrox, 13. Juli 2011.

  1. Urrox

    Urrox Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Buddypress-Neuling und habe mich nun einigermaßen erfolgreich durchgewuselt :grin: Allerdings gibt es jetzt ein Problem, mit dem ich nichts anzufangen weiß und was ich nicht verstehe.
    Ich bin auf Foruminstallation gegangen und habe dann auf "existierende BB-Press Installation benutzen" geklickt. Den nächsten Schritten bin ich gefolgt und alles war schlussendlich erfolgreich. Wenn ich aber jetzt in die Gruppe gehe und auf "Forum" klicke, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function bb_get_id_from_slug()

    Schon beim Gründen der Gruppe gab´s Probleme, da ich z.B. kein Gruppenbild hochladen konnte.

    Kann mir irgendjemand helfen??
     
  2. C0dR

    C0dR Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau hast du das BBpress installiert?
    Als standalone oder über das Wordpress adminpanel?

    Hast du die Schreibrechte für BBpress richtig gesetzt?
     
  3. Urrox

    Urrox Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe alles über Wordpress abgewickelt und installiert. Die Schreibrechte stehen sowohl für die bb-config Datei als auch für das komplette Verzeichnis von BB Press auf 777. (ob das so korrekt ist, weiß ich nicht)