1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung in der Sidebar (brauche dringend Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cede123, 2. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. cede123

    cede123 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe folgenden Problem wenn ich meinen Blog aufrufe ist alles in Ordnung da sich auf der Home Seite keine Sidebar befindet öffne ich eine verlinkte Kategorie wie z.B "News" ist alles in Ordnung doch rufe ich eine Statische Seite auf erscheint folgende Fehlermeldung in der Sidebar ich verzweifele...

    Catchable fatal error: Object of class WP_Error could not be converted to string in /mnt/web1/40/39/5724139/htdocs/wp-content/themes/webfolio/sidebar.php on line 8

    hier der Code aus der sidebar.php (ich hoffe ihr wisst weiter):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wenn ich es richtig verstehen und soweit ich mal get_category_parents schon genutzt habe,
    und codex gelesen habe, und wie auch die Fehlermeldung glaube ich meint, kann explode mit den output der funktion nichts anfangen,
     
  3. cede123

    cede123 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ???aaarrrrr

    Ähhmm ok und jetzt nochmals in Deutsch und so das ich es auch verstehe ich kann zwar einmischen PHP aber ich verstehe nicht so ganz was du meinst :D
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    dann ist die frage von wo du den PHP Code hast, denn du eingebaut hast,
    und warum du diesen Fix gecodes hast und diese ausgabe nicht als Widget genutzt wird.

    denn get_category_parents generiert ansich eine sogar formatierte HTML Ausgabe, und keinen String, denn du dann zerlegen willst.
     
  5. cede123

    cede123 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :d

    ich habe das leider nicht selbst gemacht das ist das Template Webfolio was ich um Designe für einen Kunden
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    falsche verwendung von 'get_the_category()' - ausserhalb des loops und ohne post ID;
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_the_category

    daher hat das ergebnis evtl keine kategorien-eltern - daher kriegt 'explode' nichts zum zerlegen - daher fehlermeldung;

    ist das aus dem original theme code?

    wozu der code auch immer gedacht ist, das braucht einiges an ueberarbeitung.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    alchymyth hat schon zitiert,

    da ändert natürlich, entweder von Profi überarbeiten lassen, aber es gibt Functionen und sogar plugins die wenn ich die idee an der funktion verstehe, eine bessere Lösung ermöglichen
     
  8. cede123

    cede123 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja ist es ich habe nichts geändert

    kannst du das :D ? wäre meine nächste frage das das Theme genau das richtige ist und ich eigentlich kein anderes nehmen will da ich das Design schon voll angepasst habe

    wäre nett falls das nicht zu viel Arbeit ist wenn du das machen würdest.
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    @Shadow:
    da stimme ich voll zu.

    der punkt ist: 'wozu der code auch immer gedacht ist'

    so wie ich das sehe:
    - der code greift nur die erste kategorie eines posts (der posts koennte viele kategorien haben; in archiven ist undefiniert welcher post das ist);
    - dann besorgt auf seltsame umwege die vorfahren dieser kategorie (besonders den obersten vorfahren);
    - dann gibt die unterkategorien dieses vorfahren aus, aber nur wenn es im kategorie-archiv ist und der post in dieser einen kategorie ist.

    :roll: wozu soll das gut sein?

    am einfachsten: den abschnitt entfernen.

    wenn du die ausgabe in der sidebar unbedingt brauchst, kannst du ja eine anfrage ins job-forum stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden