1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Notice: Trying to get property of non-object in ... /theme-functions.php on line 269

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TomaszLewandowski, 9. September 2019.

  1. TomaszLewandowski

    TomaszLewandowski New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute folgende Fehlermeldung auf meiner Blog-Seite (http://www.tomaszlewandowski.de/home/news/):

    Notice: Trying to get property of non-object in /home/lewandov/public_html/wordpress/wp-content/themes/betheme/functions/theme-functions.php on line 269

    die Zeile sieht so aus: $exclude_ids[] = $category->term_id * -1;

    Zusätzlich habe ich festgestellt, dass nur auf der o.g. Seite der Pfeil "nach oben" nicht funktioniert.

    Kann mir da jemand dabei helfen? Bin leider ein dummer Anfänger...
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Hinweis bedeutet, dass die Variable $category vorher nicht korrekt gesetzt wurde oder ermittelt werden konnte. Evtl. war das schon länger so und heute ist WP_DEBUG aktiv o.ä. oder ein Beitrag hat z.B. keine Kategorie o.ä.

    Zum Pfeil, ein Blick in die Browser Konsole zeigt einen Scriptfehler SyntaxError: unexpected token: ':', der weitere Ausführung von Scripts verhindert, der Fehler ist hier die Klammer und der Strichpunkt in der Mitte ); statt einem Komma ,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. TomaszLewandowski

    TomaszLewandowski New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huh, dankeschön für deine promte rückmeldung. ich weiß aber nicht, wie man das mit kategorie zu beheben wäre?

    zum pfeil: würdest du mir vtl. nen ratschlag geben, wie ich diese stelle, wo es diesen syntax-fehler gibt, in wordpress suchen sollte? ich habe es gerade quasi per hand über den theme-editor in wordpress versucht, leider vergeblich.

    danke im voraus!
    tom.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Den Syntaxfehler beseitigt am besten die Person, die Dir Google Analytics falsch integriert bzw. angepasst hat.

    Dem Kategorieproblem über die o.g. Hinweise hinaus weiter auf die Spur zu kommen, erfordert Zugang zum Server, poste da am besten ein Gesuch in der Jobbörse hier im Forum, dann findet sich sicher jemand, der das für Dich im Detail analysiert.
     
  5. TomaszLewandowski

    TomaszLewandowski New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, thx!
    och, wegen google analytics? ich dachte schon es könnte ein theme-fehler sein! Tja, g-a habe ich selbst integriert, was einiges erklärt...

    zugang zum server habe ich natürlich und würde es lieber versuchen, alleine zu schaffen, um etwas zu lernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden