1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "php is not installed" trotz Xampp 1.7.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Duffydodo, 14. Juli 2010.

  1. Duffydodo

    Duffydodo New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe früher schon öfters erfolgreich wp und Xampp installiert, doch diesmal muss ich kapitulieren.
    Nachdem ich Xampp 1.7.3 nach c:/ installiert hatte, mysql an und apache angemacht habe, wp 3.0 nach htdocs kopiert habe, die wp-config.php editiert habe, wollte ich wp 3.0 über die install.php, also alles wie üblich, installieren. Mein Firefox sagt mir aber "php is not running on your system or not installed". Habe auch die Firewall ausgeschaltet und auch Skype läuft nicht.

    Hab` schon alle Foren durchstöbert aber leider nix gefunden. Hat wer was ähnliches gehabt oder kennt die Lösung.

    wäre wahnsinnig dankbar, für Eure Hilfe.
    Duffy
     
  2. ChrLiebetrau

    ChrLiebetrau New Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe den selben Fehler und es geht nichts.
    System W7 prof 64bit, Browser: Opera oder IE
    Scheint doch irgendwo ein "kleines" Problem zugeben.

    mfg Chr. Liebetrau:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden