1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung - phpmyadmin - import

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von landfair, 8. März 2015.

  1. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, versuche gerade eine Datenbank bei phpmyadmin zu importieren und dabei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    Die hochgeladene Datei kann nicht verschoben werden, weil auf dem Server open_basedir aktiviert ist ohne Zugriff auf das Verzeichnis /tmp (für temporäre Dateien).

    Hat jemand eine Idee - was ich da machen kann?

    Gruß Marvin



     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann schreibe mal deinen Hoster an. Das /tmp gehört immer ins open_basedir rein. Sorry, aber so was darf nicht passieren.
     
  3. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Info. Hatte phpmyadmin selbst installiert da der Hoster das nicht anbietet... :(
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das hat damit nichts zu tun. Hier liegt der Fehler beim Hoster, einfach anschreiben.
     
  5. landfair

    landfair Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden