1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: The domain mapping plugin only works if the site is installed in /.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WP83, 9. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. WP83

    WP83 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich wollte mir eine Multisite einrichten (zwei verschiedene Domains).

    Habe die wp-config und die htaccess geändert und hochgeladen. Wenn ich jetzt irgendetwas an meiner Haupt-Domain ändern will, erscheint folgende Fehlermeldung: The domain mapping plugin only works if the site is installed in /. This is a limitation of how virtual servers work and is very difficult to work around. Ich komm da gar nicht mehr in Wordpress-Menü o.ä.

    Und wenn ich da Netzwerk einrichten möchte, erscheint diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function get_current_screen() in /var/www/vhosts/fotowerkstatt-lichtblick.de/httpdocs/wordpress-3.5.1-de_DE-1/wordpress/wp-admin/network/settings.php on line 48

    Bitte seid lieb zu mir, ich bin kein Profi :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden