1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung wegen PHP-Version

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robota, 19. Oktober 2018.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe eine Seite übernommen auf der das Plugin "Slider Revolution" installiert ist.
    (Anscheinend in der aktuellen Version (5.2.6), unter Plugins wird kein vorhandenes Update angezeigt.
    Wenn ich den Server auf PHP 5.6 einstelle, dann läuft alles einwandfrei.
    Wenn ich den Server aber auf PHP 7.1 einstelle, bekomme ich im Adminbereich diese ellenlange Fehlermeldung:
    Nun stehe ich vor der Frage, ob es eventuell doch eine neuere Version gibt, die mir nur im Adminbereich nicht angezeigt wird?
    Oder muss ich an dem Code irgend etwas verändern, damit diese Fehlermeldungen behoben werden können?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG Robota
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    könnte durchaus an der PHP Version liegen.

    Version 7.1 hatte mit seinen Bugs ein paar Plugins aus dem Tritt gebracht.
    Bestes Beispiel war da die NextGen Gallery, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen konnte. Die lief plötzlich bei vielen anderen mit PHP 7.1 auch nicht mehr.

    Falls du die Möglichkeit hast, stelle auf PHP 7.2 um. Ob du die Version nehmen kannst, sollte dir dein Provider beantworten können, bzw. du solltest diese falls vorhanden in den Einstellungen deines Kundenbereich beim Anbieter sehen und einstellen können.

    Wie oben geschrieben PHP 7.2 ist im Moment das aktuelle und Dezember soll PHP 7.3 auf die Webwelt losgelassen werden, wenn sich der angepeilte Zeitpunkt nicht verschiebt.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die aktuelle Version von Revolution Slider ist 5.4.8. Wende Dich an den Verkäufer / Themehersteller / o.ä., woher du das Slider Plugin hast, um ein Update zu erhalten, das auch mit PHP 7.1+ funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden