1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von prefix, 13. Dezember 2014.

  1. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich wollte gestern zum gefühlten 20. Mal Wordpress installieren (d.h. ich habe schon jahrelange Erfahrung mit WP).

    Habe wie gewohnt in der config alles eingetragen, FTP-Upload durchgeführt, wollte die Installationsroutine starten und bekam danach folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Call to undefined function wp_can_install_language_pack() in /webs/v/www.vp-sirei.at/wp-admin/install.php on line 194

    Ok, Suchmaschine angeworfen und viele Treffer gehabt. Jedoch verstehe ich leider nicht, was ich jetzt wirklich machen muss, damit ich WP installieren kann.

    Kann mir jemand bitte helfen?!
     
  2. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Lösungsidee?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Lade die Dateien noch mal hoch. Ich vermute da ist was schief gelaufen.
     
  4. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war's - Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden