1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lilysam, 11. November 2013.

  1. Lilysam

    Lilysam Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit Freitag ein Problem. Ich kann mich nicht mehr ins Backend einloggen.
    Anfang Oktober habe ich alles upgedatet. Einen Blogpost geschrieben und alles war gut.
    Am Freitag wollte ich mich einloggen und nichts geht mehr.

    Ich habe mich durch Threads gelesen aber ich verstehe zu wenig von der Materie um zu wissen was ich tun soll.
    Nach Leerzeichen in der wp-config.php habe ich gesucht. keine gefunden. mit dem Abspeichern BOM Fehler habe ich ebenfalls getestet. Habe beim mac den UltraEdit Editor genommen. Hat mir jemand einen Tip für einen guten Editor kostenlos?

    Folgende Meldungen bekomme ich:

    Warning: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, '_show_post_preview' was given in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php on line 406

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:406) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-login.php on line 368

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:406) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-login.php on line 380

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:406) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 678

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:406) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 679

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:406) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 680

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:406) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line [B]875
    [/B]


    Was soll ich nur tun?
    Gruß
    Lilysam
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da befindet sich bei mir eine Leerzeile, was noch nichts zu bedeuten hat, weil die Fehlermitteilungen sich auch auf vorausgehende Zeilen beziehen können, dennoch solltest Du einmal nachschauen, ob es in Deiner plugin.php anders aussieht.

    https://github.com/WordPress/WordPress/blob/master/wp-includes/plugin.php
     
  3. Lilysam

    Lilysam Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir sieht es anders aus an Zeile 406


    muss die plugin.php dort immer eine Leerzeile haben?
     
  4. Lilysam

    Lilysam Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke Melewo für die Antwort. Jetzt habe ich mal den Inhalt von Deiner plugin.php genommen.
    Jetzt heissen die Fehlermeldungen

    Warning: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, '_show_post_preview' was given in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php on line 429

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:429) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-login.php on line 368

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:429) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-login.php on line 380

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:429) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 678

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:429) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 679

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:429) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 680

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/plugin.php:429) in /mnt/web2/c2/20/52007020/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line [B]875

    [/B]
    Ich glaube das war vorher an Stelle 406 war steht jetzt bei 429.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht meine, dass ist die von Version 3.7 und 3.7.1, die Fehlermitteilung und die Zeile 406 stimmen nur bis Version 3.6.1 überein.

    Nun ja, mal unabhängig von der Version, hatte mal eine Liste mit Dateien gefunden, die besonders anfällig für Leerzeilen usw. waren, nur finde ich die gerade nicht wieder. Wenn ich mich richtig erinnern sollte, so hat auch schon einmal Schadcode in der index.php von WP so einen Fehler ausgelöst.

    Wenn Du in den letzten Tagen davor keine Datei bearbeitet hast, könnte es zumindest nicht schaden, mal per FTP nachzuschauen, ob da eine Datei ab dem Auftreten des Fehlers aktualisiert wurde. Durch die Verzeichnisse klicken und nach Datum sortieren und mal schauen, ob sich etwas zu erkennen gibt. Falls ja, Deine Site für den Zugriff aus dem Web sperren.

    Falls Plugins vorhanden, alle durch umbenennen des Plugin-Verzeichnisses deaktivieren, falls der Fehler dadurch beseitigt, eins nach dem anderen wieder aktivieren, wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
    #5 Melewo, 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  6. Lilysam

    Lilysam Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok. ich habe noch 3.6.1 am laufen. hatte ende September aktualisiert. dann einen Blogeintrag geschrieben und seitdem nichts mehr damit gemacht. Jetzt am Freitag wieder was schreiben wollen und dann kam ich nicht mehr ins Backend. Nachdem ich den Plugin Ordner deaktiviert hatte, durch umbenennen, kamen die Fehlermeldungen. Zumindest hatte ich dann wieder den Anmelde Login. Wobei, weiter bringt mich das auch nicht.
    Änderungen konnte ich da nicht entdecken. Alle Dateien waren vom 01.10. Plugins deaktivieren ändert nichts an den Fehlermeldungen.
    Ich finde das höchst ominös.

    was kann ich denn noch tun?
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  8. Lilysam

    Lilysam Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mal überprüft ich hatte PHP Version 5.2.17.

    Jetzt habe ich es auf php 5.5 umgestellt und ich komme wieder rein. Oh danke vielmals Melewo. Was bin ich erleichtert.

    Mein Problem ist gelöst.
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls die restlichen Fehler werden nur darauf beruhen, dass PHP eine Warnung wegen call_user_func_array() rauswirft, nehme ich mal an. Zu call_user_func_array und WP lassen sich zwar einige Hinweise finden, doch die lesen sich teilweise reichlich abenteuerlich.
     
  10. Lilysam

    Lilysam Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt werden gar keine Fehlermeldungen angezeigt.

    Was macht das call_user_func_array eigentlich?

    Ich sichere jetzt gerade mal alles und dann kommt das WP Update auf 3.7.1
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damit noch nichts programmiert und englischsprachige Texte im Translater verstehe ich immer erst (halbwegs) richtig, nachdem ich die zugehörigen Beispiele selbst getestet habe.
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die verhält sich nicht viel anders als ein normaler Funktionsaufruf. Mal eine einfache Testfunktion, dann ein einfacher Funktionsaufruf, danach einer mit dieser call_user_func_array Funktion. Die Ausgabe unterscheidet sich nicht. Einen Unterschied würde ich mal darin sehen, dass die Argumente als Array übergeben werden können.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das nutzt Dir nur nicht viel, praktisch nichts eigentlich.
     
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden