1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermldung nach Update und Übertragung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Webblogger, 8. November 2019.

Schlagworte:
  1. Webblogger

    Webblogger Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe eine Seite übernommen und alle Daten auf den Server gespielt. Geht auch alles soweit. Updates alle gemacht. Sobald ich aber in den Blog möchte kommt diese Meldung und langsam verzweifel ich. Googeln hat bisher nichts gebracht.

    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function catchbox_get_theme_options() in /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxx.de/wp-content/themes/catch-box-child-lotto/content.php:24 Stack trace: #0 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxxx.de/wp-includes/template.php(724): require() #1 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxx/wp-includes/template.php(671): load_template('/www/htdocs/w01...', false) #2 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxx/wp-includes/general-template.php(168): locate_template(Array, true, false) #3 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxxx/wp-content/themes/catch-box/category.php(34): get_template_part('content', '') #4 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxx/wp-includes/template-loader.php(78): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxxx/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxxxxx/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w019f0c8/xxxxxxxxx/wp-content/themes/catch-box-child-lotto/content.php on line 24
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Wurde neben dem Ordner des Child-Themes catch-box-child-lotto auch der Ordner des zugehörigen Parent-Theme catch-box in wp-content/themes/ kopiert?

    Die fehlende Funktion catchbox_get_theme_options() wird normalerweise in der Datei catch-box/inc/theme-options.php definiert, das deutet auf ein unvollständiges Parent-Theme hin.
     
    Webblogger gefällt das.
  3. Webblogger

    Webblogger Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich steh auf den schlauch......... Kannst du das etwas genauer sagen?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Zu einem Child-Theme ist grundsätzlich ein Parent-Theme erforderlich!
     
    Webblogger gefällt das.
  5. Webblogger

    Webblogger Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    die Verzeichnissstruktur sieht genau so aus wie bei den wo ich die Seite übernommen habe und bei lief alles.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Was steht in der style.css des Child-Themes catch-box-child-lotto im Header bei Template:
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    zum einlesen - LINK!
     
  8. Webblogger

    Webblogger Active Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Das hilft mir leider nicht weiter. Danke
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Mache mal einen Screenshot vom Theme-Verzeichnis = .../wp-content/themes/

    Und Antwort aus #6
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden