1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Felder, WP Profil

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von lexxlevi, 24. Januar 2013.

  1. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    hab gesucht, nix gefunden, ich hoff trotzdem es ist kein doppelter Thread.

    Ich hab WP 3.5 MU und die letzte version von BP installiert. Zur Registrierung hab ich noch ein paar zusätzliche Pflichtfelder angeglegt. Nach der Registrierung erscheinen die neuen Members auch im Benutzerbereich des Netzwerkes, mit einem Plugin steuere ich dann die Freigaben auf die Sub-Sites des Netzwerkes.

    Mein Problem: im Benutzerbereich (Benutzer bearbeiten) erscheinen die erstellten neuen BP-Profilfelder nicht. Es soll eine geschlossene Community werden und als Admin möchte ich gerne sehen, welche Daten eingetragen wurden. Sichtbar sind die Felder auf der /members/ Seite von BP, ich hätte sie aber gern auch in der Administration sichtbar.

    GIbt es hierfür eine Möglichkeit?

    Vielen Dank!!
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht genau wo dein Problem steckt. Warum willst du Benutzer im WP-Admin Bereich bearbeiten. Du kannst sie genauso gut im Buddypress Profil bearbeiten.
    Vielleicht kannst du mir noch mal genauer das Problem schilder, oder warum du im Admin Bereich die Benutzer bearbeiten möchtest.
     
  3. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hmm vielleicht mach ich ja was falsch, aber ich kann als Admin die Profile auf der /member Seite nicht ändern. Ich kann zwar unter Settings den User löschen oder als Spam markieren, aber die Feldeinträge (Basisdaten) kann ich nicht ändern. Der wp-admin Bereich erscheint mir auch einfach flexibler und mit Plugins erweiterbar?
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Du rufst ein Mitgliedsprofil unter Buddypress auf. Dann schau mal oben auf die Adminleiste, dort müsste dann Mitglied bearbeiten stehen, dort kannst du das Profil des Mitglieds komplett bearbeiten.
    Du musst natürlich Admin sein, aber ich denke das bist du ja.
    Frag mich nur, warum du Angaben Deiner Mitglieder ändern willst.
     
  5. lexxlevi

    lexxlevi Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    oh mein Gott, das hab ich nicht gesehen :D

    es gibt noch nicht viele User, die Seite ist noch Mehr oder weniger im Test. Nach der Anderung der Felder stimmen deren Inhalte nicht mehr. Ich will das selbst schnell anpassen können und nicht jedes Mitglied fragen, sein Profil nochmals zu überarbeiten. Zudem gibt es alte Mitglieder aus einem Mingle-Forum, die ich mit der Hand eintragen will. Ansonsten werd ich es nicht brauchen. Zuerst dachte ich auch daran, über wp-profile die user-Daten mit allen Feldern exportieren zu können, aber dafür hab ich ein Plugin extra für Buddypress gefunden.

    auf jedem fall vielen Dank und sorry für mein Blindheit....
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ah so, alles klar.
    Keine Ursache, gern geschehen. :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden