1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feste Breite für #main wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zwerg-im-Bikini, 19. August 2012.

Schlagworte:
  1. Zwerg-im-Bikini

    Zwerg-im-Bikini New Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon seit längerem schlage ich mich mit einem CSS-Problem in WordPress Themes herum (basierend auf TwentyEleven) und dachte mir jetzt, dass es Zeit ist Menschen um Rat zu fragen, die sich damit besser auskennen :).

    Ich verwende eine feste Breite (990 Pixel) und der Blog soll zentriert angezeigt werden. Das sieht erst einmal so aus wie es soll. Aber sobald man das Fenster verkleinert (um beispielsweise die Anzeige auf einem iPad oder Netbook zu simulieren) springt alles unterhalb des Menüs herum. Die angegebene Breite und die Zentrierung für #main und #primary wird ignoriert. Wie kommt es dazu? Beim Header und Menü funktioniert es schließlich.
    Bestimmt übersehe ich, dass ich noch an einer anderen Stelle die Breite angeben muss.

    Ein Beispiel: http://martin-kasperzyk.de/?page_id=16
    Verkleinert man das Fenster, wird der hellblaue Bereich kleiner. Dabei habe ich ihm die feste Breite 990 Pixel zugewiesen.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da mir diese Sache bisher bei jedem WP Blog Kopfschmerzen bereitet hat, den ich einrichten wollte.
    Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe!
     
    #1 Zwerg-im-Bikini, 19. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    the breite wird durch #page bestimmt;

    ausserdem ist im theme der 'responsive styles' bereich im letzten drittel der style.css, der fuer schmale browser zustaending ist.
    evtl musst du da anpassen.
     
  3. Zwerg-im-Bikini

    Zwerg-im-Bikini New Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der war schuld! Tatsächlich hatte ich diesen Bereich die ganze Zeit nicht beachtet, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden