1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FFMPEG, woher bekommen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von winam, 8. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Plugin "Cool Video Gallery" installiert. Nun erhalte ich aber keine Vorschaubilder. Im "Overview" des Plugins heißt es:


    • FFMPEG : Not Installed
    • [Note: Preview images for uploaded videos will not be created automatically using FFMPEG. Manually upload preview images for videos.]


    Doch wie kann ich es installieren?
    Ich habe im Plugin verzeichniss nach FFMPEG gesucht jedoch kein Plugin mit dem Namen gefunden.

    Danke winam
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    7
    Mojn,

    Ist im WP Standardmäßig auch nicht enthalten.
    Soweit ich das weiß, muss die Sache Serverseitig ablaufen. Also FFMPEG muss für das Serverbetriebssystem installiert werden, falls es nicht vorhanden ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/FFmpeg

    Müsstest du mal bei deinem Provider nachfragen, falls der Blog nur auf Webspace gehostet ist.

    Es gibt aber noch einen älteren Beitrag im Forum bei WP.org.
    http://wordpress.org/support/topic/plugin-cool-video-gallery-ffmeg-problem

    Eventuell hilft dir die dort gepostete Lösung bezüglich ffmpeg ja weiter.