1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.0 Fifteen Theme von InkHive Slider im Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alstersurfer, 11. September 2014.

Schlagworte:
  1. Alstersurfer

Alstersurfer Member

Hallo zusammen,

bin ein Frischling was Website-Design betrifft, habe keinen blassen Dunst eines Schimmers von PHP ect.:(:sad:

Habe mich nun trotzdem heran getraut eine Website zu gestalten. Mit den ersten Gehversuche bin ich auch ganz zufrieden.
    Nun möchte ich im Header einen Slider einfügen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Korrektur der von mir angegebenen Domain meiner WebSite: http://www.bo-ols.de/bo/

Zum dem verwendeten Theme finde ich bei Google nichts noch etwas hier im Forum.

ich freune mich, wenn ich etwas Unterstützung erhalte

Im voraus meinen herzlichen Dank

2. Gerd-E.

Gerd-E. Well-Known Member

Hi Alstersurfer,

du kannst beim Support deines Themeerstellers fragen oder ein freies oder Premium Plugin nutzen.

3. Alstersurfer

Alstersurfer Member

Gerd-E. vielen Dank für die Rückantwort.

Der Themehersteller supportet leider keine Free-Theme deswegen habe ich hier angefragt.

Vielleicht gibt es in diesem Forum jemanden der dieses Theme einsetzt und somit auch kennt.

Viel Grüße

4. Gerd-E.

Gerd-E. Well-Known Member

5. Alstersurfer

Alstersurfer Member

Hallo Gerd-E.

hat leider etwas länger gedauert bis ich deine Nachricht lesen konnte. Vielen Dank für den Link über das riesige Angebot an Slider. Damit ist für mich die Suche natürlich einfacher, die Auswahl aber nicht leichter geworden.

Aber für mich jedoch weiterhin ein Problem besteht: Im Bereich Header (theme fifteen) gibt es keine Hinweise für die Installation eines Slider. Damit ergibt sich für mich die Frage, wie kann ich den header veranlassen einen Slider (zb. von NextGen Gallery oder Meta Slider) zu verwenden?

Für weitere Hinweise im voraus vielen, vielen Dank

6. FlorianBrinkmann

FlorianBrinkmann Well-Known Member

In der header.php findest du diese Zeile:

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist der Container, der das Hintergrundbild hat, das du vermutlich gegen einen Slider austauschen möchtest?! Du legst also ein Child-Theme an, entfernst das Hintergrundbild aus der CSS-Datei und packst den Slider deiner Wahl in dieses div-Element (das Child-Theme beinhaltet also neben der css-Datei auch die header.php-Datei). Evtl musst du dann noch Anpassungen in der CSS-Datei vornehmen, um den Slider zu gestalten.

7. Alstersurfer

Alstersurfer Member

Guten Abend Trüffelkrieger,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Die header.php habe ich gefunden. Den Eintrag: <div id="parallax-bg"></div> zu finden stellte für mich kein Problem dar. Wenn ich dich richtig verstanden habe, erst das Child-theme erstellen und dann die Änderung in der header.php vornehmen.
    Ich werde mich dann anhand der Beschreibung von Elmastudio ans Werk machen

Nochmals meinen Dank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden