1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Filter für Blogs mit Check-Boxes

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Man of Hatschi, 18. September 2016.

Schlagworte:
  1. Man of Hatschi

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kenner von Wordpress,

    ich selber habe leider (noch) so gut wie keine Ahnung von Wordpress. Ich habe aber gesehen, dass es wohl möglich ist eine Online-Sammlung von Artikeln bereit zu stellen, die (z.B. mit dem Plugin "search & filter") durch einfaches anklicken von Checkboxes nach tags gefiltert werden können.
    Ich stelle mir es so vor, dass der Benutzer mehrere Kreuzchen setzen kann und dann nur noch die Blogeinträge gezeigt werden, die alle angekreuzten Tags auch haben.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe das ganze einmal (nicht öffentlich) auf meinem NAS (Synology) versucht. Eine Seite mit Blog bekomme ich problemlos hin. Auch das Plugin habe ich installiert. Ich schaffe es aber nicht das Plugin auf der Seitenleiste (zB unter der Suche) zu platzieren. Lediglich in einem Blog bekomme ich es rein, dort funktioniert es aber nicht.
    Ich gehe davon aus, dass mein fehlendes Verständnis, wie das ganze überhaupt funktioniert (php html usw), das Problem ist. Aktuell arbeite ich noch eher nach trial & error ohne wirklich zu wissen was ich tu. Trotzdem (oder gerade deswegen) wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, ob meine Idee prinzipiell funktioniert (und ein weiteres einarbeiten sich lohnt) und ob es eine Anleitung zu finden gibt, die auch ein normaler Durchschnitts-Word-User wie ich verstehen kann.

    Vielen lieben Dank im Voraus für Hinweise
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden