1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Filter GETTEXT: Ausgabe von dynamischen Menü mit Theme-Sprachdatei übersetzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 3a5y2k, 18. April 2016.

Schlagworte:
  1. 3a5y2k

    3a5y2k Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab die Tage versucht eins meiner letzten großen Problem meines Theme zu lösen:

    Für das Theme exisitiert eine einge Sprachdatein im Ordner ./themes/theme_name/language
    Sprachen:de_DE.mo/po , nl_NL.mo/po , fr_FR.mo/po ...

    Meine Ausgaben vom Template her werden alle Astrhein ausgeben, bloß die dynamischen Menüs da scheitere...

    Hat jemand ne Idee wie ich das mit einem Filter/Hook erreichen kann?

    Meine Vorstellung war: in der sidebar.php anstatt dynamic_sidebar( $id ) eine eigene Funktion my_dyn_sidebar( $id ) zu verwenden um den Filter passend zu-aktivieren und -deaktivieren, damit nich jede Ausgabe übersetzt wird.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    leider erhalte ich durch das aufrufen von __( 'Beispieltext' , 'DOMAIN_NAME') immer folgende Fehlermeldung mit der ich leider nichts anfangen kann. Google und seine Freunde haben auch keine Ergebnisse geliefert.

    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
     
  2. 3a5y2k

    3a5y2k Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee wie ich die Ausgabe der Menüeinträge übersetzen kann? ;(

    Danke fürs lesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden