1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Finde die englischen Seiten nicht ...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChriGue, 18. April 2020.

Schlagworte:
  1. ChriGue

    ChriGue Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Problem:

    Meine Firmenwebseite (ich habe sie nicht selber gebaut) ist zweisprachig, Deutsch/Englisch, gewechselt zwischen den Sprachen wird mit Klick auf eine Fahne oben rechts. Ich kann also, wenn ich meine Seite im Internet aufrufe, überall hin und sehe alle Inhalte (Deutsch und Englisch).

    In wordpress (wp-login) zu meiner Seite finde ich unter "Seiten" aber nur die deutschen, bei denen ich Korrekturen machen kann. Die gleichen Korrekturen muss ich aber auch auf den entsprechenden englischen Seiten machen, aber GENAU DIE finde ich einfach nicht.

    Kann jemand helfen ?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    ChriGue
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welches Plugin wird für die Mehrsprachigkeit verwendet? Hast du im Backend in der Adminbar evtl. auch Flaggen-Symbole zum umstellen?
     
  3. ChriGue

    ChriGue Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    danke für die schnelle Antwort.

    Es gibt in dieser gesamten Installation nur ein einziges PlugIn, dass mit Mehrsprachigkeit zu tun hat, es ist das "TranslatePress Multilingual". Ob es WIRKLICH verwendet wird, kann ich nicht erkennen, aber ich vermute es. Und eine Umschaltmöglichkeit habe ich eben leider auch nicht gefunden. Auch in den Einstellungen zu "TranslatePress" kann ich zwar alles finden, was für die Zweisprachigkeit einen Sinn ergibt, aber ich finde eben KEINE Stelle, an der ich dann tatsächlich auf die englischen Seiten komme, um die dann mit "Elementor" zu bearbeiten.

    Darf man hier jemandem Zugangsdaten geben ?

    Ich vermute, es ist eine blöde Kleinigkeit ...

    Gruß

    ChriGue
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl hilft diese Video Anleitung dir weiter?
     
  5. ChriGue

    ChriGue Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    ich habe tatsächlich kurz nach meinem ersten Post dieses Video gefunden und somit erlebt, dass alles völlig einfach war. Ich habe einfach am Anfang nicht geblickt, dass ich auf diesen blauen Bereich "Webseite übersetzen" klicken muss. Habe mittlerweile an allen Übersetzungen gearbeitet !

    Danke trotzdem für die Hilfe !

    Gruß

    ChriGue
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden