1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Finde installierte Themes nicht im Finder

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stephg, 10. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. stephg

    stephg New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte Details im Script eines installierten Themes ändern, finde jedoch außer dem ersten Theme, das ich installiert habe keinen zugehörigen Ordner/keine Daten zu den später installierten auf meinem Rechner/ im Finder.
    Ich bin Neuling & habe es aber so verstanden, dass die Dateien eigentlich im wp-content-Ordner zu finden sein sollten?

    Vielen Dank für Hilfe und liebe Grüße,
    Steph
     
  2. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    In der typischen Installation befinden sich die Theme in /wp-content/themes . Jedes Theme hat hier ein Verzeichnis.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Themes leigen in dem Verzeichnis wp-content/themes

    Beispiel:
    https://github.com/r23/MyOOS/tree/master/blog/wordpress/wp-content/themes

    WordPress benötigt für die Anzeige in dem Pfad

    /wp-content/themes/*skin*/ die Datei style.css


    d.h. wenn WordPress die Datei findet:
    /wp-content/themes/dein_theme/style.css

    kannst du im Adminbereich "dein_theme" sehen...
     
  4. stephg

    stephg New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ist falsch, wenn es keine Ordner (gar keine) unter den Namen der Themes gibt &
    wenn ein Ordner "dein_theme", auch mit index.php und stlye.css nicht im Adminbereich erscheint?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden