1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firebug Pfad nicht in meiner Style.css Datei auffindbar, was tun?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fedordima, 21. April 2015.

  1. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin so langsam am verzweifeln. Ich möchte gerne die Schriftart meiner Überschriften ändern. Hab alles schon soweit gemacht. Allerdings finde ich nicht den Eintrag in meiner css Datei wo ich es ändern kann. Ich benutze Firebug und markiere einen belibigen Überschrift meiner Seite, der zeigt mir dann die css Codes, diese kann ich aber nicht in meiner style Datei finden, ich komme einfach nicht weiter. Alles mögliche ausprobiert, die Suchfunktion, alles selber durchgeschaut, den Eintrag gibt es nicht in der style Datei. Siehe Bilder:
    Firebug Pfad.png style.css.png

    Bitte um Hilfe, ich kann nicht mehr:?.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    füge doch einfach eine neue Formatierung in deine CSS nach ganz unten hinzu. Einfach für die H1-H6 Überschriften die gewünschte font-family bestimmen.
     
  3. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für den Tipp, probiere ich sofort, mekde mich gleich ;)
     
  4. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wie du gesagt hast, folgendes, ganz unten eingefügt:

    /*meine font-family
    -------------------------------------------------------------- */

    h1,
    h2,
    h3,
    h4,
    h5,
    h6 {
    font-family: 'Izhitsa', arial;
    }

    Klappt immer noch net :cry:
     
  5. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es euch hilft:
    soeben habe ich folgendes bemerkt, Firebug verweist mich nicht direkt in die css Datei, sondern gibt als link in der css Leiste die von mir gerade betrachtende und analysierende Seite an, siehe Bild:

    nicht css pfad.png

    Vilt, muss ich es woanders Suchen und nicht in der css Datei?
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich. Ohne Link bewegen wir uns im Bereich "Kristallkugel" raten. Kristallkugel-Stunden sind aber recht teuer ;)
     
  7. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, siehe dein Posteingang 8). Vielen Dank im Voraus.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich hoffe BvW kann dir helfen. Wir anderen kennen den Link immer noch nicht. Und eine PN will ich nicht. Das ist ein öffentliches Forum. Man kann Links auch anders unkenntlich machen.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Und promt kommt eine PN :confused:. Sorry, über PN helfe ich nicht. Da haben die Anderen, die Hilfe suchen, so garnichts von.
     
  10. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Der liebe BvW, hat mir folgendes geantwortet, sein Vorschlag werde ich morgen ausprobieren.

    "Hallo noch mal,

    habe mir das eben angesehen. Die Überschriften werden in extra Klassen dargestellt. Daher bracht die Definition mit H1 - H6 keinen Erfolg.

    Du musst folgende CSS Angaben angeben:

    .widget-title-home,
    .featured-title,
    .featured-subtitle
    { font-family: 'Izhitsa', arial;}

    Da das verwendete Theme "Responsive" eigene CSS Angaben zulässt, ist es am einfachsten wenn du das dort einfügst. DU findest es unter Theme-Einstellungen CSS Styles. Die Angabe dahin kopieren, fertig. Der Link im Head muss natürlich bleiben :wink:

    Gruß "

    Nun meine Frage und somit eine Hilfestellung für weitere fragen bezüglich dieses Themas. Könnt ihr bitte mal erklären, wie ich diese "Extra-Klassen" erkennen, was sind diese Klassen, warum sind die da, wo finde ich sie etc.?
     
  11. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Am besten schaust du dir die Theme Dateien einmal in einem "Editor" an. Da findest du dann in der Regel die "Klassen" und alle weiteren Angaben. Vor einer Änderung solltest du jedoch eine "Kopie" der Datei anlegen.

    Hinweis: Alle Änderungen, die du in dem original Theme und nicht in einem Child Theme machst, gehen bei einem Theme Update verloren ...

    Gruß Benno (www.bilderundmehr.eu)
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ohne Link zum Blog sehen wir leider nicht, was für Classen dein Theme hat. Aber bitte nicht via PN (s. Forenregeln)
     
  13. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Vielen lieben Dank BvW, habe es eben in meine css. Datei unten eingefügt. Leider ändert sich nichts. :(
    geht nicht.png ordner-theme-core-css.png
    Das mit dem Child Team ist mir bewusst, werde es anlegen, wenn endlich diese Schriften Sache klappt.
     
    #13 fedordima, 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum machst Du Dir das Leben so schwer? Warum hörst Du nicht auf Maxe, der Dich 2x um den Link zur Seite gebeten hat (was im Übrigen auch in den Forenregeln steht)? Warum willst Du Dir nicht von allen helfen lassen? Mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, die das "Problem" mit einem Blick lösen, wen da nur der Link zur Seite wäre. Und auch ich möchte keine PM, wie Maxe helfe ich nur öffentlich.
     
  15. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok bitte schön: http://www.sovremennik-ev.de/de/
    :D
     
  16. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ups habe eben gemerkt, dass der Code von BvW doch was geändert hat, und zwar die Startseite, die statisch ist. Das ist schon mal gut, ich wollte aber alle Überschriften in der Schrift haben. Welcher code muss dazu noch eingefügt werden?

    Beim laden dieser Seite ist aber irgendwie immer kurzzeitig die alte Schrift zu sehen und dann wechselt sie in die Izhitsa rüber, kann man das irgendwie ändern? Sieht net schön aus.
     
    #16 fedordima, 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sollen auch andere Überschriften so dargestellt werden, fügst Du H1 bis H6 wieder hinzu sowie alle Klassen die die Schriftart explizit definieren. Und wenn Du dann noch das Childtehem anlegst und Deine CSS Regel als erstes dort in der style.css verankerst, dann ist auch der "Schriftwechsel" weg.
     
  18. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Erklärung!
    Das mit dem Child Theme ist mir bewusst, werde es so machen, wie du sagst. Ja das mit dem H1-H6 habe ich bereits getätigt siehe:
    geht nicht.png

    aber es ändert sich nichts bei den Überschriften.:roll:
     
  19. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus und maxe, hab meine Seite nun hier veröffentlich, ihr habt euch bereit erklärt zu helfen. Also mit den Überschriften klappt es weiterhin nicht. Woran kann es liegen?
     
  20. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schreib mal bitte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du hast über die Theme-Optionen noch font:inherit verankert, welches die Werte ohne !important wieder überschreibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden