1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox Redirect

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BirgitD, 28. Februar 2015.

  1. BirgitD

    BirgitD New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin grade dabei von meiner .wordpress.com-Domain umzuziehen. Dabei habe ich auf Safari alle möglichen Anpassungen vorgenommen. Auf einem anderen Rechner habe ich dann festgestellt, dass aufgerufene Links häufig anders aussehen.

    In Safari: http://www.birgitd.com/wordpress/ (richtig)
    In Firefox: http://www.birgitd.com/www.birgitd.com/wordpress/ (falsch)
    In IE: http://www.birgitd.com/www.birgitd.com/wordpress/ (falsch)

    Ich habe schon probiert Cookies und Cache zu löschen. Hat nicht funktioniert. In Firefox besteht auch auf anderen Rechnern das gleiche Problem. Im Internetexplorer habe ich es nur auf einem Rechner getestet. Da die Links jedoch übereinstimmen, gehe ich von einem systematischen Fehler aus.

    Was ich vorher gemacht habe:
    Ich habe versucht ein Redirect in meinen /wordpress/ Ordner einzurichten. Dies hat leider nicht geklappt. Dabei bin ich wiefolgt vorgegangen. Ich habe erst im Worpresspanel die /wordpress/ Endungen in siteurl und home Einträgen entfernt. Danach war die gesamte Seite erwartungsgemäß down. Dann habe ich entsprechend in meinem Hostingpanel eine Weiterleitung aktiviert. Jedoch habe ich hier keinen Erfolg gehabt, sodass ich zum Provider Kontakt aufgenommen habe. Den gesamten Vorgang habe ich rückgängig gemacht, indem ich entsprechende Einträge in mySqlAdmin geändert habe. Danach war die Seite wieder funktionsfähig. Da ich jedoch die ganze Zeit in Safari gearbeitet habe, ist schwer zu sagen, ob zu diesem Zeitpunkt auch in anderen Browsern alles i.O. war.

    Danach habe ich generell versucht Pretty-Permalinks einzurichten. Auch hier bin ich gescheitert. Nach vielen Änderungen in den htaccess-files blieben die Links unverändert. Wordpress zeigte sich auch unbeeindruckt von meiner Rechtsvergabe auf 666 (auch wenn ich glaube, dass nur 664 nötig ist).

    Zwischenzeitlich habe ich diverse Plugins installiert, die sich jedoch größtenteils mit der Sidebar beschäftigen, sodass ich hier nicht glaube, dass sie einen Effekt auf die Links in unterschiedlichen Browsern haben.

    Nun bin ich etwas ratlos. Allgemein sind die angezeigten Links korrekt, bis auf den Text, der vorangestellt ist. Ich habe den Wartungsmodus einmal deaktiviert, damit man sich das Problem direkt anschauen kann. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank im Voraus
    Birgit
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sehen denn jetzt deine Permalinks aus (Einstellungen - Permalinks)?
    Wie sieht deine .htaccess aus?
    Welche WordPress-Adresse (URL) und welche Seiten-Adresse (URL) hast du eingestellt (Einstellungen - Allgemein)?
     
  3. BirgitD

    BirgitD New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. BirgitD

    BirgitD New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor für die schnelle Hilfe. Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass mein Provider eine automatische Wordpress-Installation anbietet. jetzt funktioniert die Weiterleitung und die Permalinks. Jetzt muss ich nur die verlorenen Einstellungen wiederherstellen, aber das sollte zu schaffen sein.

    Schönes Wochenende
    Birgit
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sind diese falschen Links auf die Hauptdomain?
    oder auf irgendeinen Beitrag?

    sowas kenne ich nur, wenn irgendwo ohne http:// verlinkt wurde...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden