1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox springt an Seitenende

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Volker, 26. Februar 2006.

  1. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    MEin Firefox springt neuerdings ans Seitenende, wenn ich meinen Blog
    aufrufe und wenn ich ein Posting aufrufe.

    KEnnt jemand sieses Phänomen? Bis heute Mittag war noch alles normal.
    Könnt emal jemand meinen Blog mit Firefox (oder mit anderen Browsern)
    aufrufen? ISt das bei Euch auch? ICh habe keine Erklärung dafür.

    Viele Grüße,

    Volker
    www.elbinsel.net
     
  2. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht alles!
     
  3. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sam,

    wie ich gerade erfahren habe, haben andere das selbe Problem auf meiner Seite. Deshalb frage ich nochmal nach: Hast Du meine Seite mit Firefox aufgerufen (oder mit Netscape 8? (da ist es auch so))? Bitte um mehr Details.

    An alle anderen: woher kann so etwas kommen? Wenn man die Seite aufruft wird sie erst einen ganz kurzen Moment normal angezeigt, dann springt "es" an's Seitenende. Das Wetter-Plugin habe ich zwischzeitlich ausgeschaltet gehabt, das ist es anscheinend nicht. Ich habe heute angefangen, etwas an der Site-Bar zu verändern, aber habe eine alte, gespeicherte Sidebar-Version schon längst wieder aufgespielt. Das kann also eigentlich auch nicht der Grund sein.

    Viele Grüße, Volker
     
  4. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also an der Side-Bar, bzw. dass ich die heute zwischendurch minimal verändert habe, daran liegt es nicht, ich habe jetzt noch einmal eine andere alte Version aufgespielt.

    An meinem Computer oder Internet-Zugang liegt es auch nicht, da meine Freundin bei sich zuhause den gleichen Fehler hat. An einem einzelnen Post liegt es auch nicht, wenn man auf die zweite Seite, also die zweitjüngsten 10 Beiträge geht, ist der Fehler auch da. BEim statischen Content also den sog. Seiten ist der Fehler nicht da. BEim angeschlossenen Forum auch nicht.

    Ich bin erstmal ratlos.
     
  5. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade über meinen Lautsprecher eine englische Werbbotschaft gehört, irgendwas mit "Spacebag" o.ä., ist ähnliches jemanden schonmal passiert? Es ging weg, sobald ich meinen Blog geschlossen habe!

    In meinem Quelltext habe ich gesehen, dass nach dem abschließenden body-tag noch etwas angehängt ist, was offensichtlic die ursache für den spuk ist. wa empfiehlt ihr?
     
  6. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    HAllo nochmal, ich habe nochmal alle Plugins gleichzeitig abgeschaltet, das hat keine BEsserung gebracht. Nach wie vor wird meinem Quelltext etwas hinzugefügt. NAch dem abschließenden body und html wird html neu "eröffnet" da liest man dann etwas von iframe, roberto und leonardo.
     
  7. gegge

    gegge Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halllo Volker,

    Mien Netscape 6 springt ebenfalls ans Seitenende sobald er den Großteil der Seite geladen hat.
    Dies dürfte an dem iframe liegen, welches am Ende des Quelltextes eingebunden ist.
    Hast Du das iframe selbst eingebunden, oder benutzt Du free-Webspace, so dass eventuell dein Provider dort per iframe Werbung einbindet?

    LG Gegge
     
  8. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Gegge,

    ja, natürlich habe ich NICHT dieses DIng eingebunden bzw. vielmehr angehängt.

    Ich habe jetzt gefunden wo es steht es handelt sich um den html, code, also kein php, also genau wie später auch im quelltext zu sehen. der ort ist die index-datei im theme-ordner.


    wie kommt das da hin und was soll ich jetzt machen?

    für heute abend scheint das problem zwar gelöst, da ich den "anhang" entfernt habe, aber ich bin doch insgesamt recht beunruhigt.

    hier nochmal der code, der angehängt wurde:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    im FF ging zumindestheute abend alles
     
  10. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    HAllo Sam,

    die Frage, ob Ihr den Fehler auch im Firefox habt ist bereits überholt, die Frage ist jetzt vielmehr, wie kam der Angriff zustande, wie konnten die in meinen Dateien etas schreiben, was würdet Ihr empfehlen, und hattet Ihr auch schon mal so etwas.

    viele Grüße,
    Volker
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Server ist ein PC der Dinge in die unendlichen Weiten der Bites and bytes sendet.
    sendet wer was raus, kann auch was rein.


    kommt wer Ungebetener rein, liegts entweder an fehlerhaftem Code oder an ungenügender Sicherheit am Server selber.


    Wp hat derzeit keine gemeldeten Codesicherheitsbugs.

    Erzähl die Geschichte Deinen Hoster und mache dem klar, dass sein System Lücken aufweist.

    lg
     
  12. difuSoft

    difuSoft New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So starte jede Seite am Anfang:
    $('body,html').animate({ scrollTop: 0 }, 0);
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden