1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox stürzt beim Einfügen von unformatiertem Text (Strg V) in einen Beitrag ab

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dobby, 7. Oktober 2016.

  1. dobby

    dobby Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Experten,
    seit einiger Zeit (ohne dass ich irgendwelche besonderen Plugins in Wordpress (4.6.1) oder Addons in Firefox neu installiert hätte) stürzt Firefox (49.0.1) fast immer ab, wenn ich in einen Beitrag meiner Seite https://bibelwelt.de unformatierten Fließtext einfügen will. Formatiert geht, unformatiert nicht. Sonst läuft Firefox immer stabil.
    Kennt jemand das Phänomen - oder kann mir jemand raten, was ich tun sollte?
    Herzliche Grüße
    Helmut
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn der Text aus der Zwischenablage aus Word kommen sollte würde ich evtl. unter Win 10 auf Ege gehen oder anstelle Word eine OpenDokument Textverarbeitung verwenden.
     
  3. dobby

    dobby Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Texte kommen aus einer alten Version meiner Homepage, die ich mit NetObjects Fusion gemacht hatte. Falls ich diese Texte direkt mit Strg V in Wordpress einfügen würde, hängen alle Absätze so zusammen, als gäbe es dazwischen nur Shift-Returns (warum auch immer das so ist). Darum kopiere ich die Texte in eine Datei in Notepad++ und erst von dort in den Beitrag in Wordpress. Dann kann ich mir die Mühe sparen, alle Shift-Returns in normale Returns umzuwandeln. Und eben dabei passierte sehr oft das, was ich oben erwähnt habe.

    Nun habe ich aber selber eine Workaround-Lösung gefunden: Ich habe von dem Text in Notepad++ den oberen Teil (innerhalb dessen vom ursprünglichen Header ein paar Tabulatorzeichen eingebettet waren) gelöscht und dann erst den Rest-Text eingefügt. Dann stürzt Firefox nicht ab - jedenfalls zur Zeit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden