1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fix vorgegebene Inhalte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von YoloSwagger_987, 12. August 2020.

Schlagworte:
  1. YoloSwagger_987

    YoloSwagger_987 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da ich gerne eine Website überarbeiten würde, die von einer Agentur erstellt wurde, wollte ich neue Seiten erstellen. Leider hat die Agentur irgendetwas eingegrenzt, so dass ich z.B. Seiten nicht direkt bearbeiten kann, sondern, wenn ich auf "Neue Seite Erstellen" klicke, kann ich nur Sektionen hinzufügen.

    Ok - wäre für mich kein Problem, dann erstelle ich hald Sektionen. Leider ist es bei den Sektionen so, wenn ich auf "Inhalte hinzufügen" klicke, sind nur, von der Agentur ausgewählte, Blöcke verfügbar, aber sonst nichts (siehe Screenshot).

    Sektion.PNG

    Wie kann ich auf die klassischen Wordpress Blöcke zugreifen?
    Ich will die Blöcke von der Agentur nicht löschen, aber ich will Zugriff auf alle Wordpress Blöcke haben.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Ist das Deine Site? Hast Du die Agentur beauftragt?

    Beides ja: dann lass die Agentur den vollen Zugriff für Dich herstellen. Ansonsten fehlt der Link zur Site.
     
  3. YoloSwagger_987

    YoloSwagger_987 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antwort. Die Agentur wurde von einer kleinen Firma beauftragt, für die ich jetzt arbeite. Und da ich kleine Vorkenntnisse mit Wordpress habe, würde ich unsere Site jetzt gerne überarbeiten.
    Administrator bin ich bereits, also rein theoretisch müsste ich doch schon den vollen Zugriff haben oder?
     
  4.  
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Adminstrator ist deine Rolle, hast du trotzdem nicht alle Rechte , das hat Agentur so eingestellt, liegt wahrscheinlich am Vertrag den die Firma mit der Agentur abgeschlossen, hat. und daher ist zb eigene volle Bearbeitung von Content, Seiten usw im Wordpress nicht möglich, da muss Firma jedesmal den Auftrag für Neues und Änderungen an Agentur vergeben. aber wie Kurt schon schrieb, Firma kann bei Agentur wegen vollen Zugriff anfragen (viel Glück)
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Oder selbst einen Admin anlegen. Einfach in Google suchen nach "wordpress admin anlegen datenbank".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden