1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fixierter Slider-Hintergrund Elementor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Axel2301, 29. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man in Elementor einen Image-Slider im Hintergrund laufen lassen möchte, ist das ganz einfach möglich, jedoch finde ich keine Einstellmöglichkeit, dass der Slider-Hintergrund beim Scrollen stehen bleibt, also fixiert wird.

    Sobald ein Slider eingerichtet ist, scrollt alles mit, es gibt dann kein "Anhang Fixed" mehr zur Auswahl.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Der Image Slider von emt kann das nicht. Überhaupt gibt es kaum Slider, die sowas können. Mit Slider Revolution ließe sich das umsetzen.
     
  3. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    @ meisterleise: Danke für Deine Antwort!

    Stimmt, er kann es nicht und ich frage mich warum? Ein Pagebuilder wie Elementor (vor allem die Pro-Version) sollte das eigentlich können. Habe mich auch an das Support-Forum gewandt, aber bisher keine Antwort erhalten.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Anfragen zu dem Thema finden sich auf github (emt) schon seit 2018, in sofern gebe ich dir wenig Hoffnung, dass die Möglichkeit irgendwann mal implementiert sein wird. Wenn du Einfluss nehmen willst, dann am besten mit deinem Hinweis afu Gitbub zu dem entspr. Widget.

    Ich vermute, der Grund, warum diese Funktion allg. selten zu finden ist, ist dass die Kombination aus Slider und Fixed Background Images problematisch ist, abgesehen davon, dass es auf Apple Geräten (Smartphone, Tablet) grundsätzlich nicht laufen kann, da nicht unterstützt.

    Du könntest noch versuchen, die background-atachments per CSS auf fixed zu setzen, dann aber am besten auch gleich per @Media queries für Touchscreens ausklammern, sonst gibt es da Probleme.
     
  5. Axel2301

    Axel2301 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Danke für Deine erneute ausführliche Antwort!

    Ich werde dieses Thema einfach vergessen. Und wenn es auf Apple Geräten sowieso nicht unterstützt wird, ist es recht sinnlos. Mit manchen Umständen muss man einfach leben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden