1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flashdatei im Header einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von believer, 25. November 2008.

  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe sehr viel im Forum über die Einbindung von Flash im Header gelesen, aber ich schaffe das einfach nicht/ verstehe nicht, wie ich wo was einbinden soll. Ich bin neu bei WP, habe meine Seite erfolgreich einrichten können, schaffe aber nicht, eine vorhandene *.swf Datei, die ich von einem Bekannten erstellen ließ, in header.php einzubauen. Bitte seid barmherzig mit einem Neuling!

    Bin ich in diesem Bereich meiner header.php richtig und was muss ich hier wo einsetzen? Wo sollte meine *.swf-Datei liegen? Wie muss mein Flash-Code lauten?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Seite http://www.gospel-life.de

    Danke für jede Hilfe!!!!!
    Gruss, believer
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Themeverzeichnis.
     
  3. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes in die header.php eingebaut, es läuft aber nicht, wofür es mit Sicherheit einen/ mehrere Gründe gibt, oder?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :) Der wichtigste: bloginfo('template_url') liefert dir automatisch die URL zu deinem Theme-Verzeichnis. Bau das erstmal so ein. Also wie oben, nur den Dateinamen selbst - movie.swf - änderst du ab.
     
  5. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wusst ich`s doch...
    aber es gibt jetzt gar keinen Header mehr zu sehen! Klappt nicht. Woran kann das liegen?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also hier (Firefox 3.04 und Opera 9.62 / WinXP) siehts gut aus, das Flash wird angezeigt.
    <param> solltest du mal noch XHTMl-konform schließen: <param /> (hatte es aus einer HTML-Quelle kopiert)
    Welchen Browser nutzt du?

    Aber weißt du dass deine Seite verdamt langsam lädt? Mehr als 1 Minute bevor überahupt was zurück an den Browser gesendet wird, und dann nochmal ca. 20s bis die Seite komplett geladen ist... :shock:
     
  7. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie läuft grottenlangsam, habe das bisher nicht rausgefunden. Habe nur 2 Witgets, an denen es offensichtlich nicht liegt. Wie bekomme ich das schneller?

    Nutze Firefox 3.0.4, und es ist bei mir nichts zu sehen...
     
  8. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Super, jetzt läuft Flash nach <param /> Eintrag!
    Danke für Deine super schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!

    Wie kann ich nun die Schnelligkeit der Seite erhöhen?
    Danke schon mal im Voraus
     
  9. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Upps....
    Ich sehe gerade, daß nun unter dem Header ein weißer Balken ist, in dem die Search-Funktion auftaucht. Es sollte hier keinen Balken geben...:?
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal Strg+F5, oder leere mal den Browsercache.

    Such mal im Forum nach "langsam", da findest du einige Threads. Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, warum WP bei dir so langsam ist, und obs an dir liegt:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/42267-wordpress-2-6-2-super-langsam.html

    Eventuell können serverseitige Caches helfen, entweder per WP-Plugin:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/42908-wordpress-2-6-3-serverload-probleme.html

    oder mit einem OpCode-Cache wie eAccelerator:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/42123-wp-performance.html

    Aber das gehört nicht in diesen Thread, häng dich vielleicht an einen (1!) bestehenden dran.
     
  11. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich den weißen Balken unter dem Header weg? War vor dem Einbau der *swf-Datei nicht da...

    Danke für die Tipps zur Schnelligkeit, werde da gleich mal nachschauen...:)
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Der wo rechts dann die "Suche" ist? Da musst du die Suche anders positionieren (CSS), aber ich weiß jetzt nicht, ob du die über das Flashmovie legen kannst. Eventuell hilft da
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als Parameter für das Flash-Objekt.

    Viel Erfolg dabei! :)
     
    #12 marX, 25. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  13. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wo schreibe ich denn <param wmode="transparent" /> genau hin? Habe mehrere Varianten ausprobiert
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen <object...> und </object>. Z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #14 marX, 25. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  15. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider nicht funktioniert.
    Nachdem ich bei der style.css einmal folgendes im Bereich Header Styles entfernt hatte,

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    war zwar der weiße Balken weg, aber das Search-Feld schrieb sich über der Menüleiste auf der linken Seite.
    Was kann ich hier schreiben/ ändern?
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Absolute/relative Positionierung ist hier gefragt, mit float kommst du nicht mehr weiter, da sich ja das gesamte Header-Markup durch das Flashfilmchen geändert hat.
    :arrow: position: Positionsart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (nur beispielhaft)

    Oder du baust die Suche woanders ein, ist wahrscheinlich die bessere Lösung.

    PS: ich hatte noch nen Fehler wegen dem wmode/transparent drin, ich editier das mal noch oben.
     
  17. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Es hat super gut gefunzt!!! Alles Bestens!
    Habe entsprechend in der CSS die Werte gesetzt und es klappt!
    Man, bin ich froh :D
    Dickes Lob für Deine Hilfe.
    G, believer
     
  18. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich jetzt nichts an der Seite verändert habe, taucht plötzlich der Header nicht mehr auf..
    Was ist da passiert? Alle Einstellungen stimmen, Cache wurde gelöscht. Nutze Firefox 3.0.4 aber auch beim IE gehts nicht... :(
     
  19. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich deinen Flash Header jetzt auch nicht sehen kann, weiß ich auch nicht, was Du denn darstellen willst. Evtl. gibt es auch ein Problem durch fehlende flashseitige Sicherheitseinstellungen (Stichwort allownetworkin bzw. allowscriptaccess), welche durch den restriktiveren neuen Flashplayer hervorgerufen werden. Über kurz oder lang wirst Du allein mit dem Object-Code wohl aber auch nicht glücklich, da der IE noch nach dem <embed> Code verlangt. Die sauberste Lösung wäre sicherlich, etwas wie z.B. swfObject einzusetzen. Das gibt dir obendrein auch eine bessere Möglichkeit, alternativen Inhalt für flash-lose Besucher anzugeben (benötigt allerdings auch Javascript).
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Solange das Flashmovie nicht mit Elementen der HTML-Seite interagiert brauchts die Optionen logischerweise nicht.

    So ein Schwachsinn. Alleine Netscape 4 benötigte das (nie zum HTML-Standard gehörende) <embed>-Element.

    Da stimme ich dir zu. :)

    Das geht auch ohne SWFObject, schau dir einfach mal an wie <object> arbeitet.


    believer: Das Flash ist da, zumindest wird das <object> intepretiert (rechte Maustaste ruft das Flash-Kontextmenü auf)... warum der Film fehlt kann ich dir aber nicht sagen... Versuchs vielleicht mal mit der angesprochenen SWFObject-Einbindung.
     
    #20 marX, 26. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden