1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flashupload mit Flash 10 Plugin geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wolfman, 15. Oktober 2008.

  1. wolfman

    wolfman New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Adobe hat heut ja das neue Flash 10 Plugin zum Download bereit gestellt. Soweit so gut. Doch leider hat Adobe damit scheinbar auch ein neues Sicherheitsmodell mit eingeführt, dass leider direkte Auswirkungen auf den Flash-Uploader hat. Hier wird afaik mittels JavaScript der File-Auswahldialog von Flash angestoßen, was aber mit der Version 10 des Plugins nicht mehr funktioniert, bzw. verboten ist!

    Weiß hier vielleicht jemand etwas über einen Workaround oder dergleichen - ohne auf den regulären Browserupload "zurückzuschalten"? Wird eine neue Version von Wordpress das Problem schon beheben?

    CU
    Wolfgang
     
  2. flobster

    flobster Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Jau, ist mir auch gerade aufgefallen. Im Moment sieht es wohl so aus, das die einzige Möglichkeit, den Flash-Uploader zu benutzen darin besteht, nicht auf Flash Player 10 zu wechseln. Scheinbar wird aber bei SWFUpload schon daran gearbeitet. Hier gibt's auch noch mal recht fundierte Infos dazu.
     
  3. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  4. wolfman

    wolfman New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann bin ich gespannt und harre der Dinge die da kommen! ;)

    Bei SWFupload hatte ich auch schon nachgesehen. Allerdings sieht es da nicht so aus, als ob da mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet wird. Wobei es auch etwas komplizierter zu sein scheint, da ja jetzt der Upload-Button scheinbar direkt von Flash kommen muss und kein HTML-Code mehr dafür verwendet werden kann!
     
  5. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mir scheint, dass weitere Portale von dem Flash-Fehler betroffen sind... mein Fairtilizer-upload geht auch nicht mehr seit gestern...

    gibts denn ne Möglichkeit wieder auf Flash9 downzugraden?

    Grüße

    Jo
     
  6. docmiller

    docmiller New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Downgrade auf Flash 9

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Flash Uploader. :evil:

    Zumindest besteht aber die Möglichkeit auf 9 down-zu-graden bis das Problem behoben wurde.

    Adobe Flash Player - Downloads ist Adresse der Herzen. Hier könnt ihr bis Version 8 downgraden.

    Einfach die Zip runter laden, als Admin einloggen, Flash 10 deinstallieren und aus dem Ordner "Release" in der ZIP die Version für das gewünsche Betriebssystem wählen. Voila, fertig!

    Und der Flash-Uploader in WP geht dann auch wieder. :mrgreen:
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  8. Gilly

    Gilly Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wird das Problem in Wordpress 2.7 behoben sein?
     
    #8 Gilly, 20. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  10. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    zum glück :D
    Einige meiner Freunde und Kunden waren schon am rummeckern ;D


    lg Michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden