Flashuploader lässt Firefox abstürzen/einfrieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DerPatrick, 31. März 2009.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 2.7.1
    Hoster: allinkl
    PHP: 5.2.6

    OS: Windows XP
    Browser: Firefox 3.0.8
    Flash: 10.0.22.87

    Fehler: Sobald ich versuche mit dem Flashuploader ein Bild hochzuladen wird Firefox komplett weiß und im Titel steht "...reagiert nicht mehr"
    Firefox friert komplett ein.

    Ich muss dazu sagen, ich habe lange mit einem Update von WP 2.6.5 auf WP 2.7 gewartet, um sicher zu sein dass einige Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. Ich dachte mit dem Release von WP 2.7.1 könnte ich jetzt den Umstieg wagen. Der Einzige Grund von WP 2.6.5 auf WP 2.7 umzusteigen war für mich, weil der Flashuploader seit einem Flashupdate bekanntermaßen nicht mehr funktionierte. Leider wurde der Flashuploader in WP 2.6.5 nicht mehr mit dem letzten Update repariert. Um so mehr ärgert es mich nun, dass der Flashuploader in WP 2.7.1 nun offensichtlich auch fehlerhaft zu sein scheint oder ist das Problem wo anders zu suchen?
     
  2. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    ich kann den Flashuploader ohne jegliche Probleme mit Firefox nutzen

    daher vermut sind die Probs woanders zu suchen

    lg
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @Monika
    Hast du auch dein Admin Verzeichnis per .htaccess Passwortgeschützt, so wie es empfohlen wird? Ich denke daran liegt es bei mir, aber warum ist mir nicht klar, kann das bitte mal jemand testen?
     
  4. DerPatrick

    DerPatrick Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung. Ich habe den Fehler gefunden.

    Der Fehler war wohl, dass ich einen Tipp von Caschy gefolgt bin und meinen Admin Ordner per .htaccess geschützt habe wie er es in seinem Blog empfiehlt

    Ich hätte mir mal besser den Tipp von Sergej genauer durchlesen sollen, in dem er schreibt dass der Flashuploader auf das Adminverzeichnis zugreifen muss.