1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Folgerblog Image Size

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crash2005, 16. Juni 2005.

  1. crash2005

    crash2005 Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal ne Frage zu folderblog.
    Ich habe mir folderblog 202 installiert (also das alte), habe allerdings noch probleme beim einbinden der bilder.
    muss ich bei jedem foto die größe vorher selber definieren/abspeichern (also z.b 400 x 200) oder gibt es ein script, dass mir diese arbeit abnimmt? wenn ich die fotos in den photos folder uploade, sind diese ja in originalgröße drin. An anschauliches beispiel gibts hier:

    http://www.jonda.net/wordpress/folderblog/?menu=1
    http://www.jonda.net/wordpress/folderblog/?image=IMG_0002

    Zudem werden zwei Bilder im Menü nicht angezeigt, sondern nur durch einen vertikalen strich dargestellt? Any idea????

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße
    Crash2005[/url]
     
  2. tbrumm

    tbrumm Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal direkt bei Jowra nach, der ist wirklich hilfsbereit ;)
     
  3. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hallo crash!
    das problematische an deinem vorhaben ist ja, dass du mehr hochladen müsstest als du letztendlich benötigen wirst. warum willst du das (also bei mir ist ftp-transfer reichlich lahm...)? immerhin hast du ja mit der post.php schonmal die möglichkeit alle thumbs "on the fly" zu erstellen :)
    du kannst das Anpassen der Bildgröße mit jedem beliebigen grafik-programm im batch-modus (also für alle dateien in einem verzeichnis) vornehmen.
    zB.
    -Photoshop
    -ACDSee
    -notfalls die simplen XP-Powertoys (ImageResizer)

    gruß erik,
    noch Fragen?

    ps: habt ihr beide schon die beta angetestet? hab da ordentliche probleme mit...leider
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hi chrash,

    1. ja, du musst die formate händisch anpassen
    2. du musst http://www.jonda.net/wordpress/folderblog/post.php aufrufen und dort die thumbnails erstellen (create thumbs and update). dazu musst du ein verzeichnis für die thumbs anlegen und dieses mit den benötigten schreibrechten versehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden