1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Font Awesome und Button

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tobias.pohl, 15. September 2013.

  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    ich versuche den Text "SENDEN" durch ein FontAwesome-Icon zu ersetzen.


    Der Button wird von einem Plugin namens "MailChimp for WordPress" erstellt. Ich habe bereits versucht den Text "SENDEN" durch "<i class="icon-envelope"></i>" zu ersetzen, was ja normalerweise der Befehl zum Ansteuern des FontAwesome-Plugins ist. Funktioniert aber nicht.


    Hat jemand eine Idee und kann mich auf den Pfad der Erleuchtung führen?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Tipp hatte ich auch schon gesehen.

    Allerdings erzeugt das Plugin das Input-Feld und den Button selbst. Wie kann ich im Nachhinein die Modifikation vornehmen?

    Ich meine die Newsletter-Sektion in der Sidebar. Hier der entsprechende Link: http://www.proxpand.com/produkte/proactivating/s1/etoro/
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist nicht so einfach.

    Du müßtest das CSS vom Newsletter-Plugin erweitern, hier die Klasse für den Button:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann das Zeichen für den Briefumschlag als Button-Text einfügen: 

    Gruß
    Ingo
     
  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, verstehe, also die Schriftart des Buttons auf FontAwesome umstellen, richtig?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau.
    Und dann kannst Du das Zeichen für den Briefumschlag (UTF-Zeichen U+F0E0) als Button-Text einfügen. Dann sollte der Briefumschlag auf dem Button angezeigt werden.

    Gruß
    Ingo
     
  7. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das UTF-Zeichen für die verschiedenen Symbole von FontAwesome finden?

    Habe mal gegoogelt, aber finde keine Übersicht.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die stehen direkt in der CSS-Datei. Da müssen sie ja bekannt sein, sonst könnten sie ja nicht dargestellt werden. Hier mal ein Ausschnitt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist die hexadezimale Schreibweise. Das kannst Du hier z.B. unten bei "Escaped Unicode" eingeben, auf [Convert] klicken und dann oben bei "Unicode Character" rauskopieren.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden