1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

font-face Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gmos, 26. Januar 2020.

  1. gmos

    gmos Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich habe ein Problem mit dem local eingebundenen Fonts.

    Ich habe die Fonts mit google webfonts helper geladen und in meine style.css eingebunden und auf meinen Server geladen.

    Wenn ich aber Calligraffitti oder Amita auswähle (handwrite) dann werden diese nicht richtig angezeigt.
    • font-family (stack): "Calligraffitti"
    • Font being Rendered:
      Times New Roman100.0% (local)
    • font-size: 13px


    /* calligraffitti-regular - latin */
    @font-face {
    font-family: 'Calligraffitti';
    font-style: normal;
    font-weight: 400;
    src: url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.eot'); /* IE9 Compat Modes */
    src: local('Calligraffitti Regular'), local('Calligraffitti-Regular'),
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), /* IE6-IE8 */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.woff2') format('woff2'), /* Super Modern Browsers */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.woff') format('woff'), /* Modern Browsers */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.ttf') format('truetype'), /* Safari, Android, iOS */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.svg#Calligraffitti') format('svg'); /* Legacy iOS */
    }

    body { font-family:'Calligraffitti';font-weight:400 !important }

    Hier auf der Testseite zu sehen

    www.moscicki.de

    Ich habe die Verzeichnissrechte auf 777 gemacht
    Cache gelöscht...alle
    Die URL komplett ausgeschrieben.

    Hat jemand noch einen Tipp?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    der Browser will den Zeichensatz aus dem Ordner wp-content/themes/fonts/ laden, findet den Ordner Fonts dort aber nicht.
    Entweder musst du den Pfad dahingehend ändern, wo du die Fonts hochgeladen hast, oder den Ordner mit den Fonts nach wp-content/themes verschieben.
    Allerdings dann nicht wundern, wenn du mal im Adminbereich den Punkt Design/Themes aufrufst. WP wird dann meckern, weil dem Theme Fonts eine style.css fehlt. Ist aber normal. ;)
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hier siehst du, wo der Font angefordert (gesucht) wird. Offensichtlich ist die Schrift nicht genau da!

    upload_2020-1-26_12-39-5.png

    Wenn du die Seite neu aufbaust solltest du gleich bei der WP-Installation von Beginn an https, also ein Zertifikat miteinbeziehen.
    Das geht mit der Grundinstallation wie hier beschrieben - LINK! Beachte dazu im Punkt 6 das "Achtung!".

    PS: Ich war viel zu langsam ;)
     
  4. gmos

    gmos Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, hatte ein Brett vor dem Kopf.

    Ich habe die Pfade jetzt direkt richtig angepasst
    url('/wp-content/themes/vantage-child/fonts/mein-font.xxx'...

    Danke für den Hinweis auf SSL, aber ich habe kein Zertifikat mehr und die Domain ist nur zum testen.

    Ich weiß jetzt nur nicht wie man den Thread hier beendet
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... in diesem Forum wird nichts beendet! Das ist im Paralleluniversum ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden