1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Font: Neueste Blog-Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yin-yang-living, 13. Februar 2013.

  1. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Sidebar benutze ich das angebotene Widget "Neueste Blog-Artikel". (WordPress 3.4.2)

    Standard als Font ist anscheinend Courier. Wer weiß, wie ich das ändern kann?

    Danke für jeden Hinweis
    Jürgen
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nur mal geraten, weil ich keinen Link zu deinem Blog habe:
    bei den classen .widget oder .widget ul li oder .widget a oder .widget ul li a oder bei allen vieren eine font über css angeben.
     
  3. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    http://yin-yang-living.com.

    Ich schau gleich mal unter den classen nach. Wo finde ich die? Hab´s im Stylesheet style.css geändert. Tut sich aber nichts.
     
    #3 yin-yang-living, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast einige Schriftarten mit !important in der css, die müsstest du vermutlich löschen/ändern.
     
  5. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du sie gefunden? In der style.css? Oder noch woanders?

    Diese hier - font-family: opensansregular !important; - will ich ja wirklich, deshalb important. Genau die soll ich auch in "Neueste Blog-Artikel" sein.

    Dadurch, dass ich das important rausnehme, ändert sich doch nicht in "Neueste Blog-Artikel", oder? Ich bin völlig unbeleckt in css, sorry.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann ändere es auch noch, wie ich schon geschrieben habe, bei
    .widget
    .widget ul li
    .widget ul li a
     
  7. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht. Ändert sich aber nichts. Die einzige Font-Family COURIER in allen 4 benutzten Themes habe ich hier gefunden: pre, code { font-family: Courier New, monospace; margin-bottom: 10px; }
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich sehe keine Courier, hast du die Schrift überhaupt auf deinem PC installiert?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich weiß nicht genau was Du meinst. Ich sehe in der Sidebar
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und bei den Links
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo genau ist das Problem?
     
  10. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auf http://yin-yang-living.com sind unter dem Punkt "Neueste Blog-Artikel" die neuesten 3 Posts aufgeführt. Ich denke, die Schrift ist Courier. Oder nicht? Welche ist es dann? Welche auch immer, hier sollte die OpenSansRegular verwendet werden.
     
  11. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, im Code habe das so geändert, wie Du schreibst. Auf der Seite http://yin-yang-living.com erscheint aber trotzdem eine Serifenschrift, egal ob Courier oder eine andere. Ich hätte gern die Überschriften der Posts in der Schrift OpenSansRegular.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, ist es nicht. Wie hast Du Deine Schrift denn eingebunden? Einfach in die CSS schreiben reicht ja nicht.
     
  13. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Eingebunden hat sie mein Webmaster, mit dem jetzt die Kommunikation nicht mehr klappt. Da die Schriften woanders richtig erscheinen, gehe ich davon aus, dass sie auch richtig eingebunden sind. Ich selbst bin CSS-Anfänger, möchte das bei den "Neuesten Blog-Beiträgen" aber jetzt ändern. Stimmt: Ich habe die Schrift einfach in die CSS geschrieben, weil sie woanders ja auch funktionieren. Falsch?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo denn genau?
     
  15. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Bodytext zum Beispiel.
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das kann so nicht funktionieren. Schau Dir mal die style.css an. Da haben sich irgendwelche "Sonderzeichen" eingeschlichen...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu finden ganz oben in der Datei http://www.yin-yang-living.com/wp-content/themes/yinyangliving-child/style.css

    Ändere das zu
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ist was mit der Zeichencodierung falsch gelaufen.
     
  17. yin-yang-living

    yin-yang-living Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sch.... bzw. Danke! Wie das passieren konnte. Jedenfalls stimmt jetzt auch die Schrift bei den "Neuesten Blog-Artikeln". Danke, Leute. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden