1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foogallery - Vorschaubilder unscharf und verschwommen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schindelbeck, 28. April 2021.

  1. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag allerseits,

    ich nutze auf meinen Websites Foogallery (und als Lightbox DFactory) und seit einiger Zeit sind die Vorschaubilder nicht mehr OK. Also von der Optik her wie winzig kleine Vorschaubilder, die auf eine andere Größe aufgeblasen wurden. Der Ablauf der Erstellung der Galerien hat sich nicht geändert und zum Zeitpunkt der Erstellung der Galerien waren diese natürlich OK.

    Ein Beispiel: https://jazzpages.de/jazz-the-city-2019-fotos-schindelbeck-1911292/

    Ich kann nicht sage, ab wann das nicht mehr gepasst hat und ob es sich evt. mit einem der letzten WP-Updates - oder bei Foogallery - eingeschlichen hat.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und sogar, wie ich die Bilder wieder "in einem Rutsch" in eine ansehnliche Qualität bekommen kann.

    Würde mich freuen.

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schindelbeck gefällt das.
  3. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank schon einmal. Ja, das scheint es zu sein. Ich bin nicht sicher, wo auf dem Weg sich die Verkleinerung eingeschlichen hat. Problematisch ist jetzt nur - auf diesem Weg - die vielen Galerien darauf hin durchzusehen. Aber mal schauen.

    Viele Grüße

    Frank
     
  4. schindelbeck

    schindelbeck Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt ist das Problem auch für alle Galerien erledigt. Das Problem der schlechten Vorschaubilder hatte ich wohl mit dem gleichen Plugin verursacht, mit dem ich es jetzt beseitige: Regenerate Thumbnails. Ich hatte das angeworfen und die Bilder selbst auf 150x150 Pixel verkleinert und damit verschlechtert - jetzt läuft wieder das Hochsetzen auf 300 Pixel...

    Nochmals dank fürs auf die Spur bringen.

    Gruß Frank
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden