1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer 1 Schrift kleiner und Abstand verringern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tanja1797, 9. Januar 2021.

  1. Tanja1797

    Tanja1797 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei meiner Seite beim Footer 1 (Impressum usw) die Schriftgrößer kleiner haben und den Abstand verringern. Desweiteren funktionieren die Verlinkungen zu den Seiten nicht. Wie funktioniert das? Ich bin schon am verzweifeln. Leider komm ich einfach nicht drauf.
    Meine Hompage heißt www.herzal.at

    Ich danke schon Mal für dieHilfe.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    was die Schriftgröße angeht kannst du, sofern dein Theme das unterstützt im Adminbereich unter Design/Customizer dieses im Feld zusätzliches CSS eintragen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .8em aus dem Grund, da px Werte fix sind und bei anderen Auflösungen, wie zum Beispiel bei mobilen Endgeräten würde diese eine Änderung eventuell nicht den gewünschten Effekt bringen, das die Schriftgröße kleiner dargestellt wird.

    Das mit dem Abstand habe ich jetzt auf die schnelle nicht ermitteln können, was du da verwenden musst.

    Die Links sind ein wenig merkwürdig;
    Beispiel;
    Versand & Lieferung ist folgender Link hinterlegt
    herzal.at/?p=1129(Öffnet in neuem Tab) | herzal.at/?p=1129(%C3%B6ffnet%20in%20neuem%20Tab)

    Keine Ahnung wie der Zusatz mit dem Öffnet im neuen Tab da reinkam, aber ich denke mal ein Paste & Copy Fehler beim manuellen anlegen des Links?

    Existieren die Seiten denn die du in diesem Menü verlinken willst?
    Falls ja, öffne im Adminbereich mal so eine Seite zum Bearbeiten. Ganz oben sollte dir Wordpress dann den Link zur Seite anzeigen (Permalink).

    Es wäre allerdings auch einfacher, wenn du die Permalinkstruktur im Adminbereich änderst und nicht die Standard Struktur verwendest.
    Das lässt die Links für Suchmaschinen nicht nur besser aussehen, es ist auch übersichtlicher, wenn man selber die Inhalte pflegt.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Vom verwendeten Theme (Neve) gibt es offensichtlich eine sehr gute Doku, die mit Herr Go..le gefunden hat! LINK
    Da ist unter Typography an Einstellungen alles vorhanden, was das Herz begehrt.
     
  4. Tanja1797

    Tanja1797 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch. Ich hab es hinbekommen und das mit den Seiten umbennen war ein sehr guter Tipp. Mache ich gleich. DANKE :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden