1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Funky711, 28. November 2013.

Schlagworte:
  1. Funky711

    Funky711 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne Informationen im Footer ändern. Ich bin schon in der footer.php datei gewesen, doch dort steht nur:

    <div class="container_24 footer-container">
    <div class="grid_24 footer">


    Ich möchte also gerne das grid_24 bearbeiten, weiß aber nicht wo ich es finde. Es ist auch nicht der allgemeine Footer von Wordpress (im Bild dort wo das fb-Icon ist).
    Ich möchte "Nützliche Link" und Co bearbeiten.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, können wir nicht. Es fehlen zu viele Infos deinerseits.
     
  3. Funky711

    Funky711 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte gerne den Footer bearbeiten und bin halt schon auf "Designs--> Editor" und dann dort auf die "footer.php" Datei gegangen. Dort steht der Code, den ich oben schon gepostet habe.
    Nun möchte ich halt gerne die "class="grid_24 footer"" bearbeiten, weiß aber nicht, wo ich diese im Backend finde.
    Ich war auch schon unter "Design-->Theme options" aber dort kann man nur den Footer ganz unten bearbeiten, also wo man einen Facebook Link, RSS Feed, Twitter und Co einfügen kann. Also auch nicht das, was ich suche.

    Ich hoffe dies war hilfreicher? :/
     
  4. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Im WP Backend ist es nicht grade einfach, CSS Dateien zu modifizieren.
    Du findest die CSS Datei bei Dir unter Deinem Thema als style.css, dort sind alle CSS Sequenzen für Dein Template.
    Bearbeiten kannst Du die CSS Datei mit dieser Freeware oder du suchst bei z. B. Google nach
    ► CSS Bearbeitungsprogramme freeware
    ► Du kannst auch einen Shareware CSS Editor benutzen (30 tage kostenlos) wie den TopStyle 5.0 (english)
    TopStyle setze ich als Linzenzsoftware ein, auch in english, da dies meine Muttersprache ist :wink:, dieser ergänzt sich auch mit dem Dreamweaver CS5 und CS6.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    css Dateien kann man mit jedem einfachen Editor z.B. notepad ++ bearbeiten.
     
  6. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Sicher kann man das @Hille, nur in den speziellen Editoren hast du auch wysiwyg und das erleichtert die Arbeit streckenweise enorm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden