1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer andere Farbe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NadineFels, 27. September 2018.

  1. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass der Footer unter dem Theme Spacious meine neu angelegte Farbe nicht speichert bzw. übernimmt. Zu sehen unter http://b-lite.de/. Habt ihr eine Lösung dafür?

    Außerdem bräuchte ich eure Hilfe, wie ich die weißen Balken auf der Seite "Über uns" entfernen oder einfärben kann.

    Tausend Dank und viele Grüße
    Nadine
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit !important hinter dem Farbwert.
     
  3. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann hinter dem Farbwert nichts mehr einfügen. Oder meinst du eine andere Stelle?
    upload_2018-9-27_13-15-41.png
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Oder - im Customizer unter Zusätzliche CSS einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    boxfish gefällt das.
  6. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Klasse, das hat geklappt! Nur nicht für den untersten Footer-Punkt wo mein IMpressum steht. Hast du da noch ein CSS für mich?
     
    #6 NadineFels, 27. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2018
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    versuche das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    boxfish gefällt das.
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wie finden?
    Im Firefox Maus auf das Objakt deiner Begierde - rechte Maustaste - Element untersuchen uns schon geht die Suche los.

    upload_2018-9-27_13-58-20.png
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    naja, ich denke der Theme-Entwickler hätte sich über eine Nachricht mit dem "bug" gefreut und das sicherlich auch korrigiert. Aber so geht es natürlich auch.
     
  10. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Top, hat geklappt! Danke!
    Weißt du vielleicht auch, wie ich die weißen Balken auf der Seite http://b-lite.de/ueber-uns/ einfärben kann?
     
    boxfish gefällt das.
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich sollte das mit dem SiteOrigin Plugin, das du ja verwendest möglich sein (Hintergrundfarbe)!!!

    Natürlich geht das aber auch mit CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du nun für die erhaltene Hilfe, wie von @SirEctor in #4 geschrieben, den Support kontaktierst wäre das toll. :cool: :D
     
  12. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Benötige ich für die englische Seite ein anderes CSS, um die Streifen zu entfernen?
    Und weißt du, wie ich die Hintergrundfarbe des Themes komplett ändern kann?

    Support werde ich wegen der Problematik kontaktieren.
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du den Selektor wie folgt änderst dann sollte es auch auf der englischen Seite deine Hintergrundfarbe (#2c2c2c) haben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann natürlich sein, daß dadurch auf einer anderen Stelle (Seite) auch dies Farbe angezeigt wird.

    Du hast im Free-Theme 2 Möglichkeiten zur Auswahl - im Customizer - Design - Farbschema gibts hell oder dunkel voreingestellt.
    Im der PRO-Variante ist da die Auswahl - 35+ color options, wenn ich das richtig sehe.

    Aber auch mit CSS kann man das ganze individuell gestalten, ist aber etwas aufwändiger. Ist der Hintergrund umgefärbt, muß meist die Schriftgarbe, ebenfalls geändert werden - ggf sind auch Linien und Ränder usw ..... anzupassen. Machbar ist da fast alles ;)


    Noch ein kleiner Nachtrag - nur ein Schnellschuß zum veranschaulichen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Noch etwas - da weiße Schrift auf gelben Hintergrund (Startseite/de) nicht sooo gut zu lesen ist hier ein Versuch - Textschatten!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei nichtgefallen einfach wieder löschen und vergessen ;)
     
  15. boxfish

    boxfish Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tickets können nur Premium-User schreiben und Spacious hat ja dankeswerterweise auch eine Frei-Version im Angebot. "You must be a premium user (user who purchased one of our premium products with active license key) and logged in in order to create a support ticket."
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @boxfish, der Thread ist aus 2018 o_O ... die Threaderstellerin war seitdem wohl auch nie wieder hier.
    Trotzdem danke für deinen Post, vielleicht irgendwann mal hilfreich für neue User.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden