1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PGSolution, 8. Februar 2019.

  1. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag ich habe folgendes Problem:

    Unter Design > Widgets Habe ich Fußszeile 1-4

    Wenn dort nun in die Fußzeile 2 & 3 meinen HTML code schreibe, sind die zwei Elemente jedoch nicht mittig. Sobald ich jedoch eine Textfeld in die Fußzeile 1 einfüge und befülle, ist der Inhalt der Fußzeile 2&3 am richtigen Platz.

    So sollte es aussehen (Ohne 123):
    https://i.imgur.com/M3Go9r3.png

    So sieht aus aus:
    https://imgur.com/mAsq03E



    URL: Site ist momentan offline
    WP-Version: 5.0.3
    Plugins:
    • Elementor
    • OceanWP

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wie du das beschreibst ist durchaus so gewollt von den Themenprogrammierern ;)
    Wenn nichts im Widget 1 ist wird das Widget NICHTS angezeigt und alles rechts davon mit Inhalt rutscht nach links!
    Wenn du den Inhalt vom Widget 3 in Widget 4 stellst und 3 leer läßt wirst du keinen Unterschied in der Ausgabe bemerken.

    Du könntest jetzt im Customizer bei Widgets Fußbereichauf 2 Spalten umstellen, dann wird der Footerbereich neu geteilt.

    Nach einigen Versuchen mit 4 Fußzeilen meine ich das System ausgetrixt zu haben. Wenn 2 leere Text-Widgets in Fußzeile 1 sind wird der Platz freigelassen!
    Um dann auch den Text noch mittig zu setzen kann man in die Zusätzlichen CSS folgendes einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Awesome! Zwei Texte rein und fertig. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden