1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer austauschen & SSL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wiener, 4. Februar 2020.

  1. wiener

    wiener Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu dem Wordpress, installiert auf *****

    • Das Wordpress wurde über eine Websiteagentur beauftragt und nun auf einen Server umgezogen. Wir würden gerne im Footer den Namen der Firma löschen, genauso wie im Impressum. Es ist eine "managed by" Seite. Wenn man im Backend auf die Seite "Impressum" geht, erscheint die Firma aber nirgendwo auf. Genauso in den Widgets im Footer. Das bedeutet, wir können sie nicht einfach rauslöschen. Wie kann das sein?
    • Wird die Seite bei euch secure über SSL geladen? Im Firefox und im Internet Explorer erscheint mir das Schloss mit gültigem Zertifikat, im Chrome erscheint zwar auch ein gültiges Zertifikat, aber die Website wird als "nicht sicher" angezeigt.

    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße.
     
    #1 wiener, 4. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2020
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wie vermutlich direkt im Template rein geschrieben worden sein.

    Macht die Agentur das denn nicht weg, auf Anfrage?
     
  3. wiener

    wiener Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    wir sind sehr unzufrieden mit der Agentur, deshalb haben wir die Seite auch umgezogen. Wo genau muss ich im Template nach den infos schauen? Vielen Dank
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also das im Footer läßt sich ausblenden!
    Mit nachfolgenden Code - grundsätzlich im Dashboard unter Design > Customizer > Zusätzliche CSS einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das du ein Pro-Theme (Kauftheme) verwendest, das ich nicht habe, kann das abweichen, aber "Zusätzliche CSS" sollte im Customizer wo zu finden sein ;)
     
    wiener gefällt das.
  5. wiener

    wiener Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hey, cool, danke. Damit blende ich aber leider auch den Teil aus, der drinstehen bleiben soll.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    bei mir im Firefox-Tool sieht das so aus:
    upload_2020-2-4_20-22-44.png

    Was wird noch ausgeblendet?
     
    wiener gefällt das.
  7. wiener

    wiener Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Oh, du hast Recht!! Es funktioniert doch :) Vielen Dank!! Hast du auch eine Idee fürs Impressum?
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Damit wird noch der Strich (Pipe-Seperator), hinter "Datenschutz" ausgeblendet.

    .amha-bl-space.amha-wd {
    display: none;
    }

    Es gibt ja eine Seite "Impressum" - wenn es da nicht enthalten ist, wird es mit dem kleinen Putztuch schwierig - zumindest für mich ......!
    Zudem ist da ein Page-Builder (avia-builder) im Einsatz und ein Optimierungs-Plugin (Autoptimize) aktiv, der den Code zum Ansehen nahezu unmöglich macht.
    Den Autoptimize solltest du temporär mal deaktivieren!!
     
    wiener gefällt das.
  9. wiener

    wiener Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Genau, in der Seite "Impressum" ist die Adresse von der Agentur nicht enthalten.

    Ich habe den Autoptimize jetzt deaktiviert, danke fürs nachschauen!!!
     
  10. wiener

    wiener Member

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Alternativ könnte ich auch auf eine neu gebaute Seite verlinken, z.B. /impressum-neu.
    Aber sobald ich das alte Impressum umbenenne, wird im Footer der Name zu /impressum-alt und der Link geht aufs alte Impressum
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ja, das wäre zu einfach ;)

    Vielleicht kann das ein "richtiger Coder" mal betrachten .....! Ich muß da w.o. geben.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Quick & Dirty über CSS aber nicht wirklich dynamisch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Besser wäre es aber du findest die Seite wo das enthalten ist. Schau mal per FTP ob es z. B. eine page-impressum.php oder content-impressum.php gibt oder ähnliches.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden