1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Corekingz, 5. September 2013.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger,

    ich habe ein Problem mit meinem Footer auf meiner Homepage www.corekingz.com
    ich benutze das theme lucid.
    bisher ist die hintergrund farbe des footers weiss und ich möchte dies in ein dezentes grau umwandeln.
    leider finde ich nicht den code in der style. es gibt in der style einen footer bereich:

    /*------------------------------------------------*/
    /*---------------------[FOOTER]-------------------*/
    /*------------------------------------------------*/

    #main-footer { border-bottom: 1px solid #eeeeee; position: relative; margin-bottom: 30px; }
    #main-footer:before { content: ''; position: absolute; height: 7px; bottom: -7px; left: 0; background: url(images/shadow.png) no-repeat top center; width: 100%; }
    #footer-divider { border-top: 1px solid #eeeeee; position: absolute; top: 62px; width: 100%; left: 0; }
    #footer-divider:before { background: url(images/shadow.png) no-repeat top center; position: absolute; top: -1px; left: 0; width: 100%; height: 7px; content: ''; }
    .footer-widget { float: left; border-left: 1px solid #f3f3f3; padding: 24px 20px 27px 40px; width: 258px; }
    .footer-widget.last { border-right: 1px solid #f3f3f3; }
    .footer-widget h4.widgettitle { text-shadow: 1px 1px 0 #fff; color: #4c4c4c; font-size: 16px; padding-bottom: 53px; }
    .footer-widget li { padding: 0px 40px 28px 12px; font-size: 16px; }
    .footer-widget li a { text-decoration: none; color: #4c4c4c; }
    .footer-widget p { line-height: 28px; }
    #bottom-advertisment { border-top: 1px solid #eee; }
    #bottom-advertisment .container { text-align: center; margin-bottom: 60px; padding-top: 58px; }
    #bottom-menu { float: left }
    #bottom-menu li { display: inline-block; }
    #bottom-menu a { font-size: 14px; color: #4b4b4b; text-decoration: none; padding: 0 15px; display: block; }
    #bottom-menu .active { font-weight: bold; }
    p#copyright { float: right; font-size:12px; color:#4b4b4b; margin-top: -4px; }
    p#copyright a { color:#4b4b4b; font-weight: bold; }
    #footer-bottom .container { padding-bottom: 16px; }


    jedoch finde ich da leider nichts :sad:
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst Du wohl ewig und drei Tage suchen können, wenn weiß weil Du noch keine Farbe definiert hast. Ich weiß, alles nicht einfach.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder aber Du meinst mit Footer nur den unteren abschließenden Streifen, was wohl mehr hinkommt, der ist aber nur ein Teil vom Body und der soll wohl weiß bleiben? Da müsstest Du dann noch einen Footer einbauen, so wie es ausschaut.
     
    #2 Melewo, 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist da auch einer vorhanden, doch den müsstest Du dann noch zusätzlich anpassen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal.

    OK, Also ich habe den Befehl in der Style.css hinzugefügt. Jedoch ändert dies nur die Farbe des ,,Schnippsels des unteren Footers".

    Ich möchte gern den Teil Footer ändern, wo Letzte Kommentare, Archive und Kontakt enthalten sind. Also genau diesen Hintergrund möchte ich grau machen....
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Brille kaufen, dann background-color:#(Farbwert) bei #main-footer hinzufügen.
     
  6. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ohje schande über mein haupt :(
    ich habe es komplett übersehen, super es funktioniert alles klasse. das einzige was da noch stört sind diese abtrennungslinien der einzelnen widgetbereiche des footers. ich hatte im footer nach dem farbcode #FFFFFF geguckt, doch leider finde ich nichts. muss ich da wieder in einen anderen bereich gucken?

    und durch die farbänderung sehe ich, dass das kontaktformular etwas zu breit ist für den vorgegebenen widget bereich. an welcher stelle finde ich denn den befehl zur erweiterung des widgets?
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die sind nicht ganz weiß, wie es ausschaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Weite findest Du ebenfalls in diesen Zeilen (sieht zumindest so aus), wobei die aber floaten und wenn dann insgesamt die Breite nicht mehr reichen sollte, kippt der letzte DIV-Bereich unter Umständen nach unten weg. Also das müsstest Du Dir ausprobieren und in unterschiedlichen Browsern betrachten.
     
  8. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    danke
    wie kannst du sowas gleich sehen? benutzt du ein programm dafür?
     
  9. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ok wie man sehen kann habe ich es geschafft, allerdings ist jetzt noch diese weisse lücke zwischen footer und dem footer ganz unten.
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich benutze da auch nur, was der Firefox schon an Bord hat, wie den Inspektor unter Extras => Web-Entwickler.

    Und wenn Du Dich dazu entschließen könntest, einfach den 30px Abstand zu verringern oder zu entfernen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    mit Hilfe der Style Console??

    Gibt es noch ein Möglichkeit den Abstand Zwischen Kontakt und Ihre E-Mailadresse zu ändern? Bzw unter des Senden-Buttons?
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du eine Chance haben solltest da heranzukommen, was ich erst einmal nicht vermuten würde, dann ja.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Denn dann könntest Du das ändern in:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur ich denke eher nicht, weil die Sprachdateien so nicht lesbar sind, <p> und <br /> von WP oftmals beim Rendern eingefügt werden (ob da auch, wohl eher nicht, nur in Artikeln und so), doch ehe Du gefunden hast, wo sich was verbirgt, da könnte Ostern sein.
     
    #12 Melewo, 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden