1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Menü twenty twelve

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aturo, 15. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgende Seite www.business-pension.de/garni erstellt. Muss dazu sagen ist meine erste Wordpress Seite also absoluter Neuling. Dank vieler Diskussionen hier im Forum und der Suchfunktion hab ich mich durchgekämpft. Vielen dank dafür. Jetzt möchte ich nur noch ein zweites Menü im Footer haben, in dem die Seiten (agb,Impressum und sitemap) reinkommen. Das Menü habe ich zwar schon erstellt, wie Krieg ich das jetzt im Footer angezeigt. Reicht da einer Änderung in der footer.php oder sind da noch mehr Schritte nötig. Z.b. An der functios.php
    Verwende ein Child von twenty twelve.
     
  2. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Also 2012 unterstützt leider kein Footer-Menü.
    Hier müssten also folgende files angepasst werden :
    - footer.php
    - functions.php
    - styles.css


    footer.php
    ----------
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    functions.php
    ---------------
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    styles.css
    -----------
    Bin leider kein Designer
     
    #2 fuhrmara, 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  3. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, das mit dem Design kriege ich schon selber irgendwie hin, nur die Struktur ist für Anfänger mit etwas mäßigen (Richtung null tendierenden) php kenntnissen:grin: schwer nachzuvollziehen.
    Aber noch mal zu meinem Verständniss, habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass die functions.php im Child nicht funktioniert.
    Habe jetzt eine functions.php im child erstellt und lediglich nur die Ergänzung eingetragen und dies wurde problemlos angenommen.???
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    AW: Footer Menü twenty twelve

    Mit einer functions im Child kannst Du die Parent nur ergänzen, während die style.css ersetzt.

    Unterschied verstanden?
     
  5. aturo

    aturo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Und wie steht das mit anderen Dateien im child. Wenn ich jetzt z.b. im child footer.php angelegt habe, wird nur diese angewendet oder greift es auch auf die footer.php des Mutterthemes zu?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden