1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peterpux, 23. April 2017.

Schlagworte:
  1. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich benutze das Theme Hitchcock, das ich für meine Zwecke sehr passend finde. Allerdings hat dieses Theme weder einen Sidebar noch einen Footer Bereich. Da ich jedoch Informationen wie Impressum oder Datenschutzerklärung gerne unten auf der Webseite hätte statt im Menu, suche ich nach einem geeigneten Plugin. CSS würde ich gerne vermeiden, da meine Programmierkenntnis noch sehr ausbaubar sind. Habe es bereits mit zwei Plugins versucht, allerdings nicht geschafft, den Footerbereich auf die Webseite zu bringen. Ist irgend jemand schon mal eine Lösung über den Weg gelaufen? Besten Dank im Voraus!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    588

    https://developer.wordpress.org/themes/functionality/sidebars/#registering-a-sidebar


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    R23_THEME_NAME durch einen Theme Namen für die Übersezung ersetzen.

    im Footer Script fragt man dann die Datenbank ab:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23.

    Wie gesagt, erst einmal vielen Dank.

    Ist für mich alles ein wenig Neuland, aber ich versuche mich durchzukämpfen. Habe versucht, den Sidebar zu registrieren, aber das scheint nicht ganz gelungen. Sieht so aus, als wenn die Funktion md_register_sidebars fehlen würde. Siehe Fehlermeldung: "Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'md_register_sidebars' not found or invalid function name in .../wp-includes/class-wp-hook.php on line 298".

    Hast du oder jemand anderes eine Idee?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    588
    ich kann keinen Fehler sehen - und verwende dies bei meinem Blog auch so...

    dann verwende doch einfach den Code von
    https://developer.wordpress.org/themes/functionality/sidebars/
     
  5. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Habe versucht, den Unterschied zu deinem Code herauszufinden. Funktioniert jetzt, nachdem ich folgende Zeile nach der if-Abfrage eingefügt habe: "add_action( 'widgets_init', 'md_register_sidebars' ) ;". Cool.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.351
    Zustimmungen:
    588

    die Zeile war in meinem Code Beispiel vorhanden.
    add_action( 'widgets_init', 'md_register_sidebars' );
     
  7. peterpux

    peterpux Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi r23.

    Habe gesehen, dass du die Anweisung in der letzten Zeile hast. Wahrscheinlich habe ich (Depp) diese beim copy/paste nicht mitgenommen. Hätte dir und mir einigen Aufwand gespart, hätte ich's gemacht. Sorry und Danke für deine Hilfe. Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden