1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forbidden - You don't have permission to access /wp-login.php on this server.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Berlinizer, 5. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde, folgende Herausforderung:




    Ich stehe bei einer schlanken Wordpressinstallation ( https://wissmann-daemmtechnik.de )vor der Problematik, dass ich folgende Fehlermeldung erhalte, wenn ich mich aus Wordpress ausloggen möchte. Oder auch, wenn ich den Login-Pfad aufrufe:




    Forbidden



    You don't have permission to access /wp-login.php on this server.




    Ich habe nichts konkret finden können, was mir weitergeholfen hätte. Die Erstinstallation fing harmlos an. Später kam ein Bug dazu: Failed to load Plugin TinyMCE ...blablabla...ich konnte schlicht keine Seiten mehr editieren, da weder Wordpress Editor, noch der Page Builder des Themes 3clicks arbeiten wollten. Mein Hoster (all-inkl) bedeutete mir daraufhin, dass ich meine PHP Version von 7.0 CGI auf 5.6 umstellen möge. Gesagt getan, Problem gelöst.

    Aber seitdem habe ich eben jenes Problem. Eigenartig ist: wenn ich die wp-login.php auf 755 oder 777 setze, ist das Problem weg. Ob dauerhaft weiß ich nicht, denn auf diesen Rechten möchte ich die Datei ja nicht stehen lassen. Stelle ich zumindest wieder auf 644 zurück, altes Problem.

    Es funktioniert auch, wenn ich die wp-config.php auf debug "true" stelle. Stelle ich sie wieder auf "false" (Standardeinstellung), bekomme ich das Problem wieder.

    Der Hoster all-inkl. - ansonsten mit einem Top Support gesegnet - weiß darauf auch keine Erklärung. Hier vielleicht jemand?

    Grüße in die Runde!

     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Schwer zu sagen.

    Poste mal den Inhalt deiner htaccess.

    Edit:
    Und am besten eine Liste der installierten Plugins.
     
    #2 danielgoehr, 5. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  3. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die htaccess besteht nur aus den Wordpress Standarddaten:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>


    # END WordPress


    Die Plugins sind:

    CloudFlare Flexible SSL
    Contact Form 7
    G1 GMaps
    G1 Page Builder
    Really Simple SSL
    Slider Revolution
    WordPress Importer
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, an der htaccess wird es dann nicht liegen.

    Hast du mal versucht, die Plugins zu deaktivieren. Tritt der Fehler dann immer noch auf?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Login-Pfad funktionierte gestern und heute von hier aus einwandfrei.
     
  6. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Login funktioniert, wenn ich die wp-config.php insofern verändere, als dass ich hier den Befehl von "false" auf "true" ändere: define('WP_DEBUG', false);

    Bei "true" geht der Login-Link, bei false nicht. Da ich ab und an an der Seite arbeite, stelle ich das schonmal um, dann seht Ihr den Fehler natürlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden