1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Forbidden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fairpix, 1. November 2011.

  1. fairpix

    fairpix Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Frage kommt hier sicher dauernd und ich hab auch wirklich versucht durch lesen verschiedener Tutorials, Beiträge ect. herauszufinden was ich falsch mache, doch finde ich den Fehler leider nicht.

    Ich habe WP 3.2 installiert, die confir Datei abgeändert (meinen 1und1 Datenbanknamen, Datenbank Username sowie Passwort eingepflegt) und die Datei lt. eines Video Tutorials auf wp-config.php umbenannt (warum auch immer....wurde nicht erklärt, nur gesagt daß es ganz wichtig sei dies zu tun).

    Ich habe (auch nach dieser Anleitung) die readme und liesmich dateien gelöscht.

    Bei 1und1 habe ich mir eine neue Datenbank angelegt und dann das ganze auf meinen Server hochgeladen (via Filezilla). Ich habe vorher sämtliche dort befindlichen Dateien (u.a. ein JPG welches bisher als "Teaser Startbild" für die Seite galt) gelöscht - lediglich der Ordener "logs" lässt sich nicht löschen. Ich habe einen neuen leeren Ordner mit der Bezeichnung "Wordpress" angelegt und dann alles in diesen Ordner hochgeladen.

    Hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert - wenn ich jetzt jedoch auf meine Seite gehe, kommt gar nichts, lediglich eine Fehlermeldung "Forbidden" a 404 Not Found.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Ach, da ich meinen space bei 1und1 habe und zwar vor Mai 2011 habe ich auch dieses php5 datei erstellt und als ".htaccess" in den Wordpress Ordner auf meinem Space hochgeladen (wohin genau hab ich nicht ganz kappiert....es hieß immer nur in das Hauptverzeichnis von Wordpress.

    Nun bin ich mal gespannt.

    Die url lautet www.fairpix-photoart.com

    Danke euch,

    Grüße
    Valentin
     
  2. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal, du hast keine index-Datei im Hauptverzeichis. Hast du eine Weiterleitung, oder rufst du die Seite direkt auf (www.fairpix-photoart.com/wordpress) ?
     
  3. fairpix

    fairpix Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    unter den 3 ordnern, wp-admin, wp-content und wp-includes finde ich eine index.html datei - das müsste sie doch sein, oder?

    hab keine weiterleitung eingerichtet - brauch ich das bei 1und1?
     
  4. fairpix

    fairpix Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab´s jetzt so weit geschafft, daß ich die admin/instal.php geöffnet habe.....hab auch benutzernamen & passwort angegeben und eine bestätigungsmail von wordpress bekommen daß mein neuer blog jetzt erfolgreich unter http://fairpix-photoart.com/wordpress erstellt wurde....

    nur wenn ich da drauf geh kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Ich versteh echt nicht warum´s nicht klappt..
     
  5. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du hast WP in einen Ordner auf deinen Webspace gepackt. Wenn du nun nur deine Domain aufrufst (also dein Hauptverzeichnis) wird keine index.html oder auch index.php gefunden (da du ja alle Daten zuvor gelöscht hast) und der Zugriff automatisch gesperrt.

    Entweder erstellst du eine index-Datei oder eine .htaccess mit automatischer Weiterleitung, oder aber du erstellst in deinem Kundenaccount bei 1und1 eine Weiterleitung auf den Wordpress-Ordner.

    Edit: Das ist eine von einer Adobe-Software erstellte Datei, oder? Kann es sein, dass du in den Wordpressordner noch etwas reinkopiert hast?

    Edit2: Ich schätze mal, das ist die Datei die zuvor im root war ;)
     
    #5 asomy, 1. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  6. fairpix

    fairpix Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das? ich hab ja bereits eine .htaccess datei da drin wg. dem php5 problem bei 1und1 - die liegt einfach da drin. wenn ich meinem account eine weiterleitung erstellen würde - auf welche url leite ich dann weiter?


    Was ist eine von einer Adob-Software erstellte Datei? Von welcher sprichst du?
     
  7. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das ist die Datei, die aufgerufen wird - der schwarze Bildschirm

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In dieser Datei wird ein JPG angezeigt, welches aber fehlt, da es wohl auch gelöscht wurde

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Was das php5-Problem angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne :|
    Vielleicht steht da aber nochwas drin, das dir jetzt Steine in den Weg legt.
     
  8. fairpix

    fairpix Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das müsste eine in photoshop angelegte datei sein - und ja, die hab ich gelöscht. Wie sage ich denn meinem server nun daß er anstelle des bildes, den wordpress blog anzeigen soll?

    Sorry, wie du merkst bin ich wirklich absoluter Neueinsteiger was webhosting angeht...solange alles wie in einer anleigung funktioniert komme ich klar - sobald was nicht funzt bin ich aufgeschmissen.
     
  9. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt: mit 1und1 kenn ich mich jetzt nicht aus. Vielleicht findet sich noch jemand, der dir da bessere Hilfe geben kann.
    Falls nicht, würde ich vorschlagen nochmal alles zu säubern (inkl. Datenbank, Webspace und aller .htaccess-Dateien) und nach Anleitung WP nochmal zu installieren. Wahrscheinlich war nach deiner ersten Säuberung doch noch nicht alles gelöscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden