1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forbidden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dutchman, 27. Dezember 2011.

  1. Dutchman

    Dutchman New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin fast fertig mit meiner Seite.
    Alle Seiten ließen sich in die Menüstruktur einbinden.
    Nun aber läßt sich kein weiterer Menüpunkt(Seite) mehr einbinden.
    Ein Menüpunkt entfernen kann ich, eine Seite/Menüpunkt hinzufügen geht nicht... HUH?
    Habe 23 Menüpunkte inkl. Unterpunkten.
    Suhosin ist nicht installiert.
    Es scheint irgendwie eine Menüpunktgrenze zu geben. Ist das richtig?
    Wenn ja, wo ändere ich die Einstellung?
    Wenn nein, wo liegt der Fehler?

    Fehlermeldung:
    Forbidden

    You don't have permission to access /cms/wp-admin/nav-menus.php on this server.


    Die Pfadangabe ist richtig, weil ich ja auch einen Menüpunkt ändern kann und in der Adresszeile gibt WP die gleiche adresse an. Schreibrechte sollten auch OK sein, da ich ja bisher (auch heute 10 Menüpunkte) das Menü geändert habe.



    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß
    Toni
     
    #1 Dutchman, 27. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  2. Dutchman

    Dutchman New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lösung / Solution

    Hallo Forum,
    ich finde es schon schwach vom Entwicklerteam, dass man viele viele Stunden verbringen muss, ohne eine Lösung zu finden. Viele unter uns geben einfach auf und nehmen ein Konkurenzprodukt. Obwohl ich von WP wirklich begeistert bin, war ich dran dasselbe zu tun. Habe aber in meiner Verzweifelung meinen Serververwalter kontaktiert und prompt gab es die Antwort:
    Das Problem lag in mod_security. Dort habe ich das Argument Limit von 255 auf 510 verdoppelt.YEPP:p
    Hoffe, dass diese Lösung ein Ansatz für andere sein kann.
    Bitte darum, dass soviel wie möglich User hier Ihre Erfahrung mit dieser Lösung weitergeben.

    Viele Grüße
    Toni
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Und was geht uns das hier an? Glaubst Du wirklich, die Entwickler lassen ein Problem ungelöst, aus Spass, oder was? Und wo sind hier die Entwickler?

    Das Thema existiert genau seit WP 3.0 (zB im TracTicket#14134), eine einfache Antwort scheint es nicht zu geben.

    Im Übrigen verstehe ich nicht, inwieweit mod_security für das Menüproblem verantwortlich sein soll. Kannst Du das erläutern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden