1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foreach Schleife

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nature225, 15. Dezember 2017.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Guten Morgen alle zusammen,

    bin gerade dabei für Portfolios eine Navigation innerhalb der selben Kategorie zu programmieren.

    Soweit klappt auch alles. Allerdings soll die Navigation, wenn die Kategorie "Pressemitteilungen" lautet nicht angezeigt werden

    Mit untenstehenden Code lasse ich schoneinmal alle Portfolio Kategorien anzeigen, die existieren.

    PHP-Code:
    $terms = get_terms( 'portfolio_filter' );
    $count = count( $terms );
    if (
    $count > 0 ) {
    echo
    '<h3>Gesamt Portfolio Kategorien: '. $count . '</h3>';
    echo
    '<ul>';
    foreach (
    $terms as $term ) {
    echo
    '<li>' . $term->name . '</li>';
    }
    echo
    '</ul>';
    }


    Damit erstelle ich die Navigation:

    PHP-Code:
    <?php if ( is_a( $prev_post, 'WP_Post' ) ) { ?>
    <div class="next">
    <a href="<?php echo get_permalink( $prev_post->ID ); ?>"><?php echo get_the_title( $prev_post->ID ); ?> <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> </a>
    </div>
    <?php } ?>

    <?php $next_post = get_adjacent_post( true, '', false, 'portfolio_filter' ); ?>
    <?php if ( is_a( $next_post, 'WP_Post' ) ) { ?>
    <div class="prev">
    <a href="<?php echo get_permalink( $next_post->ID ); ?>"><i class="fa fa-chevron-left" aria-hidden="true"></i> <?php echo get_the_title( $next_post->ID ); ?> </a>
    </div>
    <?php } ?> <!-- End Navigation -->


    Hat jemand eine Idee, Vorschlag o.Ä. wie ich mein vorhaben umsetzen könnte?

    Stehe gerade ziemlich auf den Schlauch.

    Kurz zusammengefasst:

    Navigation soll nicht angezeigt werden, wenn die Portfolio Kategorie == Pressemitteilungen ist. Ansonsten kann sie immer angezeigt werden,

    Ich bedanke mich bei jedem für seine Hilfe :)
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm. Ich stehe auch auf dem Schlauch.
    Es wäre hilfreich, wenn du für deinen Code die Schaltfläche „php-Code“ zum Einsatz gebracht hättest. Es wäre ebenfalls hilfreich, wenn du dir die Mühe gegeben hättest, darauf zu achten, dass nicht willkürlich die eine oder andere Zeile vom Code einfach fehlt …

    Noch hilfreicher wäre, du hättest geschrieben, worum es eigentlich geht?

    Falls du einfach nur wolltest, dass bei Single-Beiträgen aus der Kategorie „Pressemitteilungen“ deine Beitragsnavigation nicht ausgegeben wird, hat das nix mit einer Foreach-Schleife zu tun, sondern mit deinem Template. Das Conditional Tag in_category() sollte auch mit Custom Post Types (Portfolio-Posttype? – auch hier lässt du diejenigen, die dir helfen sollen, raten …) funktionieren. Vorausgesetzt, die Kategorien sind für den Custom Post Type ordnungsgemäß angemeldet.

    Gruß
    helix
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das ist meine single-portfolio.php


    in Zeile 109 - Zeile 123 habe ich die Navigation, die NUR durch die selben Kategorien switscht.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm ja. Hübsch.

    Wenn du dir jetzt noch bitte die Mühe machst, in verständlichen Worten zu erklären, worum es eigentlich geht (siehe meine Frage in Post #2), mache ich (oder jemand anderes) mir dann vielleicht auch die Mühe, dieses Wirrwarr nachzuvollziehen.

    Gruß
    helix
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das kann irgendwie nicht stimmen. Wenn die so aussieht, kann deine Seite nicht mehr laufen und müsste (mindestens) einen Fehler anzeigen. In dem gezeigten Code sind diverse Fehler enthalten.

    Oder kann es sein, dass die Umbrüche nicht übereinstimmen? Falls das so ist, poste hier bitte nochmal den korrekten Code.
     
  6. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Problem hat sich schon erledigt, trotzdem vielen Dank ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden