1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forenansicht verändern nach Dokumentation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Magic-Komplex, 23. März 2014.

  1. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich nutze WP, bbpress und buddypress in der jeweils aktuellsten Version. Ich versuche gerade mit Hilfe der Dokumentation die Ansicht des Forenindex zu verändern wie hier beschrieben:

    http://codex.bbpress.org/layout-and-functionality-examples-you-can-use/
    2. Remove the topics/replies from the forum list

    Demnach soll ich in der loop-single-forum.php diese Zeile:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    abändern in:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich das mache, wird mir auf der Seite der blanke Code angezeigt und gar keine Forenübersicht mehr. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Die spitzen Klammern (<>) um den Code habe ich natürlich gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
    LG,
    Sylvia
     
  2. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja... ich sag mal da ist der Codex verbesserungsfähig... das ist einfach kein valider PHP-Code :)

    Da ich es nicht ausprobiert habe versuche ich dir hier einfach mal validen PHP-Code zu schreiben vll funktioniert es dann...

    Statt...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgendes einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe das hilft dir :)

    Ramides
     
  3. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ramides,
    das ist dann ja eine tolle Dokumentation, wenn die Codebeispiele darin nicht funktionieren... Sollte man dem Entwickler das vielleicht mal mitteilen?
    Dein Code hat jedenfalls bestens funktioniert, vielen Dank! :)
    LG,
    Sylvia
     
  4. Ramides

    Ramides Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja - fuchs dich ein wenig in HTML und PHP rein und du wirst sehen, dass die Doku wahrscheinlich korrekt geschrieben war aber da eine HTML-Codierung dem Schreiber einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Trotzdem sollte das natürlich verbessert werden.

    Allerdings empfehle ich dir trotzdem das Rüstzeug für deinen Blog/dein Forum zu lernen, denn Codeschnippsel einfach so zu kopieren kann auch mal gefährlich sein, wenn man nicht weiß was es tut.
     
  5. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du auf jeden Fall Recht und ich arbeite dran, ist nur nicht immer einfach, bzw. geht nicht so schnell, wenn man gleichzeitig ständig mit irgendwelchen nicht funktionierenden Plugins oder anderen Wordpress Fehlern kämpft. Aber das ist dann ja "Learning by doing." :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden