1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 18. November 2021.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo in die Runde,
    kann jemand Forensoftware empfehlen oder kann man Wordpress nehmen für ein Forum?

    Danke für Tipps

    LG
    Matrix
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    XenForo wie das Forum hier.
     
  3. Maximilian Rupp

    Registriert seit:
    16. Juli 2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Matrix,

    ich persönlich kann Woltlab ganz gut empfehlen, ist Preislich echt fair und die Software hat einiges zu bieten. Oder wie @JABA-Hosting schon geschrieben hat Xenforo ist auch ganz gut. Wenn du vor der Wahl stehst würde ich dir empfehlen bei Xenforo sowie bei Woltlab einfach mal eine Demo anzufordern und dann kannst du dir beide genauer anschauen.

    Woltlab-Demo: https://www.woltlab.com/de/demo/
    Xenforo-Demo: https://xenforo.com/demo/

    An sich empfiehlt sich Woltlab im deutschsprachigen Raum etwas mehr, du hast dort direkt Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch...) integriert und vor allem eine große deutschsprachige Community wo du schnell Hilfe bei Fragen oder Problemen bekommst, was in meinen Augen auch ein großer Vorteil gegenüber Xenforo ist.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Für WordPress gibt es bbBess

    Ich selbst bin vor ein paar Jahren von woltlab nach phpBB gewechselt, damit ich den Blog mit einem Forum verbinden kann. Es gibt jetzt unterschiedliche Lösungen, wie du einen Blog mit phpBB3 verbinden kannst.

    In ein paar Tagen werde ich bei meinem Projekt integrieren
    https://wordpress.org/plugins/wp-w3all-phpbb-integration/
     
    matrix-22 gefällt das.
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Danke Euch werde mir die 4 ansehen.
    Schönen Sonntag.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Hallo @matrix-22

    je nachdem was du vor hast und welche Funktionen dein Forum haben soll, reicht dir vielleicht auch ein Foren Plugin wie zum Beispiel > wpForo
     
  7. Was soll diese Sche.....wiederholung aus allen Beiträgen mit (fast) gleichem Wortlaut?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden