1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierter Text verschwindet teilweise nach dem Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Otti2014, 11. September 2014.

  1. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe seit einigen Tagen Wordpress bei 1und1 im freien Modus und folgendes Problem.

    Wenn ich im Editor was schreibe, sieht es toll aus. Drücke ich dann auf Aktualisieren, bleibt vielleicht ein Teil wie gewünscht, der Rest erscheint irgendwie chaotisch. Und das jedes mal. Auch beim neuen Editor das gleiche Problem. Danke! Lg, Otti
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) danke für die Info.
     
  3. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte wer helfen? Bin am verzweifeln :eek:
     
  4. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otti,

    können Sie das mal anhand eines Screenshots darstellen? "Irgendwie chaotisch" ist sehr vage.

    Die Chance, dass es am Free Mode liegt, ist zwar recht gering, aber man kann ja nie wissen.

    Interessant wäre außerdem, welches Theme Sie verwenden.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  5. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Befasse mich erst seit kurzem mit Wordpress. Screenshots werde ich machen, sobald ich zuhause am Laptop bin.
    LG, Otti
     
  6. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind ja von 1&1, sehe ich gerade. Eine super Firma mit tollem Service. Danke!
     
  7. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schirmfoto_2014-09-11_085915_1.jpg Schirmfoto_2014-09-11_090053_2.jpg

    Bin zwar noch ganz ein Neuling und habe den Text an sich auch noch nicht richtig formatiert, aber immerhin sind die Bilder und der Text in dieser Tabelle geordnet.

    Klicke ich dann aber auf "Vorschau der Änderung" oder "Aktualisieren" passiert folgendes:

    Schirmfoto_2014-09-11_090258_3.jpg


    Wie gesagt, vorher ist alles geordnet in dieser Tabelle. Im alten WP-Editor hatte ich die Fotos auf andere Weise irgendwie angeordnet. Aber da passierte auch das gleiche. Nur jetzt in diesem Editor steht der Text nicht mehr in der Tabelle sondern ein Teil verschwindet und der Text steht außerhalb und ganz komisch. Haben Sie da eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!!!
    Otti
     
    #7 Otti2014, 11. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  8. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schirmfoto_2014-09-11_090819_5.jpg Schirmfoto_2014-09-11_090924_6.jpg

    Hier noch Infos zum Theme: "WordPress 4.0 verwendet Theme Twenty Fourteen." Heute aktualisiert.

    Nochmals der Fehler danach:

    Schirmfoto_2014-09-11_090353_4.jpg


    Hoffe, Sie können alles halbwegs erkennen. Musste nur in 2 Nachrichten schreiben, da man nur 3 Bilder anhängen kann.

    Vielen Dank im voraus.
    mfG,
    Otti aus Kufstein
     
    #8 Otti2014, 11. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  9. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Otti,

    wie bereiten/schreiben Sie die Beiträge vor? Woher ziehen Sie die Bilder in den Editor?

    Schreiben Sie sie direkt im Editor oder kopieren Sie sie aus einem Texbearbeitungsprogramm, sagen wir mal z.B. Word, raus und fügen Sie in den Editor ein?

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  10. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mache zuerst die Tabelle, klicke mit der Maus auf die Zelle, ind füge das Bild aus der Mediathek, welche ich zuerst von der Festplatte in die Mediathek eingefügt hatte.
     
  11. Otti2014

    Otti2014 Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Text schreibe ich direkt mit dem Editor in WP
     
  12. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Und der Editor ist TinyMCE Advanced, richtig?

    Hm.. ich würde hier mal spontan auf Probleme mit diesem Plugin tippen.. Laut Download-Seite gibts für TinyMCE Advanced seit dem 10.09. auch ein Update, das mit WP 4.0 voll kompatibel zu sein scheint.

    Sofern Sie dieses Update noch nicht gemacht hatten, sollten Sie das einfach mal testen.

    Wenn es das nicht ist, kann ich aber auch nicht weiterhelfen. Ein Problem mit dem Webhosting-Paket kann bei diesem Thema eigentlich ausgeschlossen werden.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden