1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung Backend erscheint nicht in Frontend

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von steffi.kks, 19. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. steffi.kks

    steffi.kks Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 3.9.1 - Theme Campus
    PROBLEM: Jegliche Formatierung, die ich im Backend vornehme, erscheint nicht im Frontend (Tabellen, Schriftfarbe, Links, ...). Das Problem tritt nur bei der Formatierung von Beiträgen auf, nicht bei der Formatierung von Seiten.

    Mit anderen Themes klappt die Formatierung einwandfrei, ich darf das Theme aber nicht wechseln.
    Ich benutze zum Schreiben den CKEditor.
    Habt ihr Ideen?
     
  2. MatinLicht

    MatinLicht Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal bitte nach ob du auf der Adminliste ( Im Dashboard -> Benutzer -> Dein Profil -> Zeige Adminliste ) ob du bei dem Punkt "auf der Website entfernen" einen Haken gesetzt hast, falls ja entferne ihn mal.

    LG


     
  3. steffi.kks

    steffi.kks Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, hatte gar nicht mehr mit einer gerechnet. ;)
    Bis "Dein Profil" komme ich. Aber "Zeige Adminliste" finde ich dann nicht mehr....
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Darf ich mal die Frage einwerfen, was die Option des Profils jetzt damit zu tun hat? :confused:

    Es wäre hilfreich, wenn du uns mal einen Link zum Blog postest, dann können wir das Problem leichter begutachten und mal schauen, was da los ist. ;)
     
  5. steffi.kks

    steffi.kks Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das könnte am Theme liegen, da dort die Funktion the_excerpt() für Beiträge verwendet wird und das dürfte auch der Grund sein, warum euch ständig die Listen im Frontend fliegen gehen. ;)

    Wenn ich zum Beispiel diesen Artikel aufrufe, wird mir ein grüner Hyperlink präsentiert, der in der Vorschau auf der index Seite nicht auftaucht.

    In dieser Anfrage bei wordpress.org hatte ein Nutzer ein ähnliches Problem geschildert und zum Schluss eine Lösung veröffentlicht.
    Ansonsten würde ich mal beim Theme Author nachfragen, wie man das am elegantesten lösen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden